Seltene Schmetterlinge entdecken

Wann? 14.07.2018 13:00 Uhr

Wo? Lebenshilfe, John-F.-Kennedy-Ring, 91301 Forchheim DE
Kleiner Fuchs (Foto: Pezibear (Pixabay))
Forchheim: Lebenshilfe |

FORCHHEIM (rr) – Am Samstag, 14. Juli lädt der Bund Naturschutz um 13.00 Uhr zu einer Schmetterlingswanderung rund um den Kratzer Steinbruch.

Im Bereich der sonnigen Wiesen sind dort bei schönem Wetter viele und zum Teil auch seltene Schmetterlinge zu entdecken. Spezialist Dr. Ulrich Buchholz wird durch die vielfältige Flora und Fauna dieses Biotops führen. Die Exkursion ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Der Eintritt ist frei.

Treffpunkt ist am Parkplatz bei der Lebenshilfe Forchheim, Kennedy Ring.

Falls die Temperaturen aber sehr kühl sind oder es sehr nass ist, werden keine Schmetterlinge unterwegs sein. Deshalb muss die Veranstaltung bei schlechtem Wetter entfallen. Im Zweifelsfall bitte vorher nochmals auf die Homepage der Ortsgruppe Forchheim des Bund Naturschutz schauen oder telefonisch nachfragen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.