Freiheit

Beiträge zum Thema Freiheit

Panorama
Symbolfoto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa

Fazit einer Expertengruppe
In Finnland lebt man am glücklichsten

HELSINKI (dpa/mue) - Das globale Glücksempfinden ist trotz gleich mehrerer Krisen auf der Welt bemerkenswert konstant geblieben. Zu diesem Schluss kommt eine unabhängige Expertengruppe im neuen Weltglücksbericht, der jetzt anlässlich des von den Vereinten Nationen ausgerufenen Internationalen Tags des Glücks veröffentlicht wurde. Klarer Spitzenreiter unter den Ländern mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde bleibt auch im sechsten Jahr in Folge einmal mehr Finnland - trotz der stark...

  • Nürnberg
  • 20.03.23
Panorama
Foto: Matt Rourke/AP/dpa

Zeichen stehen auf Deal
Twitter erwärmt sich für Übernahmeangebot

SAN FRANCISCO (dpa/mue) - Twitter steht laut US-Medienberichten dem Übernahme-Angebot des Tech-Milliardärs Elon Musk nicht mehr so ablehnend gegenüber wie am Anfang.
 Wie das «Wall Street Journal» berichtete, verhandelten die Seiten und könnten noch in dieser Woche einen Deal festzurren. Auch der Finanzdienst Bloomberg schrieb, dass Twitter offener für Musks Plan geworden sei, seit dieser vergangene Woche Finanzierungszusagen in Höhe von 46,5 Milliarden Dollar (rund 43 Mrd Euro) präsentierte.
...

  • Nürnberg
  • 25.04.22
Panorama
Symbolfoto: Paul Zinken/dpa

Repräsentative Umfrage
Jeder Dritte sieht Deutschland als Scheindemokratie!

STUTTGART (dpa/mue) - Fast ein Drittel der Deutschen glaubt einer Umfrage zufolge, in einer Scheindemokratie zu leben.
 Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag des SWR zum Demokratieverständnis der Bürger, die jetzt veröffentlicht wurde. Darin stimmten 31 Prozent der Befragten dem Satz zu: «Wir leben in einer Scheindemokratie, in der die Bürger nichts zu sagen haben.» 
Im Osten war sogar fast die Hälfte der Bürger (45...

  • Nürnberg
  • 11.04.22
Panorama
Kann wieder lachen: Britney Spears hat viel Unterstützung erfahren.
Foto: Steve Marcus/Las Vegas Sun/dpa

Nach jahrelanger Bevormundung
Britney Spears bedankt sich bei ihren Fans

LOS ANGELES (dpa/mue) - Mit emotionalen Worten hat sich US-Popsängerin Britney Spears bei ihren Fans für deren Hilfe bei der Absetzung ihres Vaters als Vormund bedankt. 
«Ich habe in der letzten Nacht zwei Stunden geweint, weil meine Fans die besten sind, und ich weiß es ... ich fühle eure Herzen und ihr fühlt meins», schrieb die 39-Jährige in gleich lautenden Posts bei Twitter und Instagram. Darin spricht sie ihre Fans direkt als «#FreeBritney-Bewegung» an: «Ich finde keine Worte ... wegen...

  • Nürnberg
  • 05.10.21
Panorama
Umweltministerin Ulrike Scharf gibt dem jungen Uhu höchstpersönlich die Freiheit wieder. | Foto: LBV/Christiane Geidel
3 Bilder

Uhu-Waise wird von Umweltministerin in die Freiheit entlassen

Junger Uhu nach Vergiftung der Mutter vom LBV gepflegt und von Umweltministerin Ulrike Scharf persönlich freigelassen REGION (pm/nf) - Gestern entließ die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf einen verwaisten Jung-Uhu bei Beratzhausen im Landkreis Regensburg wieder in die Freiheit. Das Muttertier wurde ganz in der Nähe im Juni mit dem verbotenen Gift Carbofuran getötet. Aktive des LBV machten sich auf die Suche und konnten den halb verhungerten Jungvogel der bedrohten Art retten. Das Tier...

  • Nürnberg
  • 11.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.