Sparkasse

Beiträge zum Thema Sparkasse

Panorama
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Projekt der Sparkassen
Bitcoin-Handel für Kunden ab 2022?

FRANKFURT / MAIN (dpa/mue) - Deutschlands Sparkassen könnten ihren Kunden unter Umständen künftig den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether ermöglichen. Ein Team beim IT-Dienstleister S-Payment feilt demnach derzeit in einem Pilotprojekt an einem Konzept für einen solchen Service.
 Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) bestätigte entsprechende Informationen, die zuvor von «Capital», «finanz-szene.de» und «Finance Forward» veröffentlicht wurden. 
«Das Interesse an...

  • Nürnberg
  • 13.12.21
Freizeit & Sport
Auf ein Neues: „Les quatre baguettes“ treten heuer noch einmal in Forchheim auf. Foto: Veranstalter

„Baguettes“ in unterhaltsamer Mischung

FORCHHEIM (pm/rr) - Am Donnerstag, 22. Oktober, treten „Les quatre baguettes“ um 20.00 Uhr mit ihrem Programm „Chansons, Canzoni, Lieder“ in der TESTA ROSSA caffèbar in der Hauptstelle der Sparkasse Forchheim auf. Bereits im April feierte die Gruppe ihr fulminantes Comeback im Jungen Theater, wo fast genau vor 17 Jahren im Offenen Podium alles begonnen hatte. Zwischenzeitlich war die Band viel unterwegs auf den Kleinkunstbühnen der Region und weit darüber hinaus. Der Tod des Akkordeonisten Juri...

  • Forchheim
  • 16.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.