Theater

Beiträge zum Thema Theater

Freizeit & Sport

Die Walberla-Bühne meldet sich zurück

Als Anfang März die Proben fürs 2020er-Stück „Allmächt“ auf Hochtouren gelaufen sind, konnten sich die Schauspieler der Walberla-Bühne noch nicht vorstellen, dass zwei Wochen später die Aufführungen abgesagt und das soziale Leben lahmgelegt sein würden. Wie bei vielen Vereinen wurden die Aktivitäten auf Null heruntergeschraubt. Am 28. Juli 2020 fand jetzt die diesjährige Jahreshauptversammlung des Theatervereins verspätet im geräumigen Vereinsheim des TSV Kirchehrenbach statt. Auch wenn einige...

  • Landkreis Forchheim
  • 15.08.20
Panorama
Peter Weck wird 90.  | Foto: picture alliance / dpa
2 Bilder

Unvergessen in ,,Sissi" und ,,Ich heirate eine Familie"
Peter Weck wird 90: ,,Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Von Hannah Wagner, dpa WIEN (dpa) - Irgendwann mit Mitte 80 ist Peter Weck aufgefallen, dass er nicht mehr ganz aufrecht läuft. «Ich hab' mal gesehen in einem Film, dass ich so grässlich gehe. Da hab ich dann versucht eine Zeit lang, mich in einem Fitnessstudio ein wenig in Form zu bringen», erzählt er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Erste Erfolge habe er bereits verbuchen können, nach Corona will er weiter trainieren. «Aber ich werde kein Fanatiker mehr werden.» ...

  • Nürnberg
  • 13.08.20
Ratgeber
Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe liegt auf dem Fränkische Schweiz-Marathon. | Foto: Tourismuszentrale Fränkische Schweiz/Löwisch

Neuer FO:KUS erschienen

Neuer Veranstaltungskalender liegt auf. FORCHHEIM (pm/rr) - Die neue Ausgabe des „FO:kus – Veranstaltungskalender für das Forchheimer Land und die Fränkische Schweiz“ ist erschienen und liegt bei allen Tourist-Informationen und Gemeinden des Verbreitungsgebietes sowie dem Landratsamt Forchheim, Sparkassenfilialen im Landkreis Forchheim, der Volkshochschule des Landkreises Forchheim sowie den Geschäftsstellen der beiden Tageszeitungen und zahlreicher weiterer Verteilstellen aus. FO:kus umfasst...

  • Forchheim
  • 09.07.18
Freizeit & Sport

Theater der Walberla Bühne in Kirchehrenbach: "Frühlingserwachen"

Seit Aschermittwoch läuft der Kartenvorverkauf für den Dreiakter "Frühlingserwachen" oder "auf gute Nachbarschaft" von Regina Rösch. Die Aufführungen am 25.03., 07.04. und 09.04. finden um 19:30 Uhr im Pfarrheim Kirchehrenbach statt. Am 26.03. beginnt die Aufführung bereits um 15:30 Uhr. An der Nachmittagsvorstellung gibt es Kaffee und selbst gebackene Kuchen und Torten. Da die Eintrittskarten gleichzeitig Platzkarten sind, empfehlen wir allen Theaterbegeisterten, sich schon frühzeitig die...

  • Landkreis Forchheim
  • 16.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.