Sängerfreunde Leerstetten feiern 100-jähriges Bestehen
Gelungener Abend mit Tanz und fröhlichen Gesängen

Junge Damen von „Siona Irish Dance“ zeigten ihr Können.
  • Junge Damen von „Siona Irish Dance“ zeigten ihr Können.
  • Foto: © Privat
  • hochgeladen von Victor Schlampp

SCHWANSTETTEN (pm/vs) - Mit einem Gala-Abend in der Gemeindehalle haben die Sängerfreunde Leerstetten dieser Tage den Startschuss zu den Feierlichkeiten anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens gegeben.
Nach dem Grußwort des 1. Bürgermeisters Robert Pfann bat der 1. Vorsitzende der Sängerfreunde Leerstetten, Klaus Dill, die Ehefrau von Bürgermeister Pfann, Gerlinde Pfann, um die Hand zum Eröffnungswalzer. Der unterhaltsame und facettenreiche Abend war geprägt durch Gesangseinlagen der Sängerfreunde Leerstetten. Viel Applaus gab es auch für die gelungenen Gastauftritte. So zeigte der Tanznachwuchs „Boogie 4 Kids“ vom Sportverein ATV 1873 Nürnberg sein Können und unter dem Gruppennamen „Siona Irish Dance“ zeigten die jungen Damen aus Schwanstetten und Nürnberg die Schönheiten des irischen Stepptanzes.
Unter den Klängen der Band „Störzelbacher and Strings“ hatten die Besucher und Gäste auch viel Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Am 19. Oktober gibt es anlässlich „100 Jahre Sängerfreunde Leerstetten“ am gleichen Ort - hoffentlich wieder so gut besucht - ein Gala-Konzert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen