Gottesdienst in der Oberfichtenmühle

Pfarrer Tobias Scholz (mit Weihrauchfass) eröffnet den Gottesdienst in der Oberfichtenmühle.
10Bilder
  • Pfarrer Tobias Scholz (mit Weihrauchfass) eröffnet den Gottesdienst in der Oberfichtenmühle.
  • Foto: © Victor Schlampp
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

REGION (vs) - Bereits zum dritten Mal hatten sich Christen aus Rednitzhembach und Schwanstetten am 5. Mai auf den Weg zur Oberfichtenmühle gemacht, um an Christi Himmelfahrt zusammen mit Pfarrer Tobias Scholz Gottesdienst zu feiern. Dies ist eine Erinnerung an jenen Ort, wo sich ab 1940 in einem kargen Beetsaal die damals kleine katholische Gemeinde zum Gottesdienst getroffen hatte. Trotz Kaiserwetter und guter Verpflegung durch die Kolpingfamilie Schwanstetten, die Weißwürsteund Brezen mitgebracht hatte, trübte die Wehmut des drohenden Abschieds diesen Vormittag: Anfang September wird Pfarrer Scholz die Gemeinde verlassen, um in Eibach und Röthenbach als Seelsorger zu wirken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen