Zwei wichtige Kirchen im Detail erklärt

15. August 2018
16:00 Uhr
Verkehrsbüro, 90584 Allersberg
Die schlichte Allerheiligenkirche fällt durch ihren überproportional breiten Turm mit Fachwerkelementen auf, der direkt auf das das Dach gesetzt worden ist. | Foto: © Otto Durst/Fotolia.com
  • Die schlichte Allerheiligenkirche fällt durch ihren überproportional breiten Turm mit Fachwerkelementen auf, der direkt auf das das Dach gesetzt worden ist.
  • Foto: © Otto Durst/Fotolia.com
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

ALLERSBERG (pm/vs) - Die beiden Gotteshäuser „Allerheiligen“ und „Maria Himmelfahrt“ stehen im Mittelpunkt einer Besichtigung am 15. August mit der Gästeführerin Petra Schmidt-Lerzer.

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Kultur- und Tourismusbüro (Verkehrsamt) in der Kirchstraße 1. Das Programm dauert rund 90 Minuten. Die Gehühr beträgt drei Euro pro Teilnehmer. Kinder bis 12 Jahre dürfen umsonst dabei sein. Petra Schmidt-Lerzer kennt die Geschichte der beiden Kirchen genau und zeigt Details und Besonderheiten, die man auf den ersten Blick übersehen würde.Ausführliche Informationen zum gesamten diesjährigen Führungsprogramm gibt es im Internet www.allersberg.de „Tourismus und Freizeit“. Für weitere Fragen ist das Kultur- und Tourismusbüro unter der Rufnummer 09176/506-60 zuständig.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.