B2RUN Nürnberg 2015: Nach dem Fasching ist vor dem Firmenlauf

Rund um und im Grundig Stadion findet am 21. Juli 2015 der B2RUN Nürnberg statt. | Foto: oh/B2RUN
  • Rund um und im Grundig Stadion findet am 21. Juli 2015 der B2RUN Nürnberg statt.
  • Foto: oh/B2RUN
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

Zahlreiche Neuerungen auf und neben der Strecke

NÜRNBERG (pm/nf) - „Jetzt nach Fasching beginnt für viele Menschen die Fastenzeit, in der sie bewusst Verzicht üben und gute Vorsätze fassen. Einer könnte natürlich sein, öfter einmal die Laufschuhe zu schnüren und sich auf den 21. Juli vorzubereiten“, so Johannes Schinzler, B2RUN Standortleiter in Nürnberg.

An diesem Tag macht die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN zum elften Mal Station in der Franken-Metropole. Auf und neben der rund sechs Kilometer langen Strecke wird es für Unternehmen der Region wieder um Teamwork und gemeinsamen Spaß im Kreise der Kollegen gehen. Im Zentrum der Veranstaltung steht das Grundig Stadion, in dem sich auch der Zieleinlauf befindet – für die Aktiven ein Highlight mit Gänsehaut-Garantie. Gleichermaßen an Läufer sowie deren Fans und Unterstützer richtet sich das bunte Rahmenprogramm. So werden Live-Bands am Streckenrand für echte Marathonatmosphäre sorgen, bevor sich alle Beteiligten zur gemeinsamen After-Run-Party im Innenraum des Stadions treffen.

Ausverkaufter Lauf wird erwartet

Durch einen entzerrten Startvorgang mit zwei Phasen wird trotz der gestiegenen Teilnehmerzahl der Lauffluss auf der Strecke gewährleistet und die Wartezeit am Startkanal reduziert. „Die Änderung beim Start war notwendig, da wir im letzten Jahr mit rund 650 Unternehmen und 17.500 Teilnehmern ausverkauft waren. In diesem Jahr rechnen wir erneut mit einem vollen Haus“, so Schinzler. Das Training für den B2RUN hat dabei nicht nur Einfluss auf die persönliche Fitness und sorgt für gute Stimmung. Bereitet man sich zum Beispiel in einer Firmen-Laufgruppe mit den Kollegen vor, stärkt dies den Teamgeist und das positive Miteinander im Unternehmen.

Schnell, kreativ und fit auf dem Weg nach Berlin

Auf einige Teilnehmer aus Nürnberg wartet noch etwas ganz Besonderes. Die Gewinner der Kategorien „die Schnellsten“, „die Fittesten“ und „die Originellsten“ bekommen die Gelegenheit, sich für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft im Berliner Olympiastadion zu qualifizieren. Auf Einladung des Veranstalters können sie sich dort am 10. September 2015 mit den Teams aus den zehn anderen B2RUN Standorten austauschen und messen. Schnell sein lohnt sich übrigens nicht nur auf der Strecke: Wer sich bis Ende März entscheidet, am Laufereignis in Nürnberg teilzunehmen, profitiert vom günstigen Frühlingstarif des B2RUN.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für den B2RUN anzumelden,
gibt es unter
www.b2run.de
oder direkt unter johannes.schinzler@b2run.de

Hintergrund:
Der B2RUN Nürnberg ist Bestandteil der B2RUN Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. An insgesamt elf Standorten finden 2015 die Firmenläufe statt, das Finale ist im Berliner Olympiastadion. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Eine professionelle Zeitnahme mittels Laufchip ist in der Startgebühr enthalten. Unverwechselbares Charakteristikum des B2RUN ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands. Die Events in Nürnberg werden entsprechend rund um das und im Grundig Stadion ausgetragen. Premiere in Nürnberg war 2005, im vergangenen Jahr lockte die Veranstaltung 17.500 Teilnehmer an und war damit ausverkauft. Nürnberger Teams belegten in den vergangenen Jahren mehrere Podiumsplätze beim Finallauf in der Hauptstadt. Im Vordergrund des B2RUN steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.