Nürnberg vs. Fortuna: 1. FC Nürnberg geht gegen Fortuna Düsseldorf mit Remis aus dem Spiel

Foto: dpa/ Daniel Karmann
2Bilder

Die Partie 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf am 7. Spieltag der 2. Bundesliga wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung.

In der 2. Bundesliga kam es am 7. Spieltag am 07.11.2020 zum Aufeinandertreffen der Heimmannschaft 1. FC Nürnberg und den Gästen von Fortuna Düsseldorf. Ort der Austragung: Max-Morlock-Stadion. Am Ende des Matches stand es 1 : 1.

Weder der Gastgeber 1. FC Nürnberg noch der Herausforderer Fortuna Düsseldorf konnten die Begegnung für sich entscheiden. Robert Schröder war der Schiedsrichter der Partie.

Robert Klauß und Uwe Rösler werden sich beide gleichermaßen mit der kritischen Analyse dieser Partie beschäftigen müssen. Mit einem mageren 1:1 können weder Klauß noch Rösler zufrieden sein. Auf Tabellenplatz 16 hat die Mannschaft von Trainer Klauß nun 7 Punkte geholt. 8 Punkte haben die Fußballer von Uwe Rösler derzeit auf dem Konto.

Alle Tore, alle Karten: 1. FC Nürnberg vs. Fortuna Düsseldorf am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga

16. Minute: Elfmeter für 1. FC Nürnberg. Manuel Schäffler nutzt die Gelegenheit und erzielt ein Tor für sein Team.
29. Minute: Schiedsrichter Robert Schröder zeigt dem Düsseldorf-Spieler Rouwen Hennings die gelbe Karte.
30. Minute: Der Fortuna-Spieler Kenan Karaman schießt ein Tor.
42. Minute: Schiedsrichter Robert Schröder zieht die gelbe Karte für Nürnberg-Spieler Asger Sörensen.
57. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek geht vom Platz. Für ihn kommt Shinta Appelkamp auf das Feld.
58. Minute: Der Düsseldorf-Spieler Jean Zimmer wird ausgewechselt. Für ihn kommt Thomas Pledl auf das Spielfeld.
63. Minute: Nürnberg wechselt Nikola Dovedan gegen den Mittelfeldspieler Johannes Geis.
70. Minute: Fortuna wechselt Kristoffer Peterson gegen den Mittelfeldspieler Kelvin Ofori.
78. Minute: Wechsel für die Nürnberg-Spieler.
80. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings geht vom Platz. Für ihn kommt Brandon Borrello auf das Feld.
80. Minute: Der Fortuna-Spieler Jakub Piotrowski wird ausgewechselt. Für ihn kommt André Hoffmann auf das Spielfeld.
88. Minute: Nürnberg wechselt Tom Krauß gegen den Mittelfeldspieler Simon Rhein.
90. Minute: Schiedsrichter Robert Schröder zieht die gelbe Karte für Nürnberg-Spieler Enrico Valentini.
90. Minute: Für den Düsseldorf-Spieler Shinta Appelkamp gibt es die Gelbe Karte.

Trotz eines vollen Einsatzes auf beiden Seiten konnte im Spiel 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf keiner der Kicker zwei oder noch mehr Tore erzielen. Die Torschützen der Partie waren Karaman und Schäffler.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus finden einige Partien nach wie vor als "Geisterspiel" statt. Das bedeutet, dass während des Spiels keine Fans im Stadion waren. Nur die Spieler und das notwendige Personal waren vor Ort.

Fortuna vs. Nürnberg: Sky, ARD, ZDF, Sport1 und Nitro mit Berichten zur 2. Bundesliga im TV

Der Pay-TV-Anbieter Sky stellt im Internet Spielberichte zu den Begegnungen der zweiten Bundesliga in Form von Videos zur Verfügung.
Am Samstag zeigt die "Sportschau" in der ARD ab 18.30 Uhr Berichte, "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF berichtet ab 23 Uhr über die Höhepunkte der Partien in der 2. Bundesliga. Außerdem gibt es mit "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" auf dem freien Sender Sky Sport News HD am Samstag ab 19.30 Uhr TV-Berichte zur 2. Liga. Diese werden auch bei Sport1 übertragen. Dazu kommt bei SPORT1 noch "Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga" sonntags um 9 Uhr mit den Höhepunkten der Partien von Freitag und Samstag. Der TV-Sender NITRO bietet am Montag ab 22.15 Uhr in "100% Bundesliga" einen Überblick über alle Höhepunkte der Begegnungen aus der 2. Liga im Free-TV und fasst darüber hinaus auch die Partien vom Montag zusammen.

Foto: dpa/ Daniel Karmann
Nürnberg vs. Fortuna: Die Tabelle des 7. Spieltages der Saison 2020 in der 2. Bundesliga | Foto: news.de
Autor:

Jenny Reichenbacher aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.