Sandhausen vs. Nürnberg: 1. FC Nürnberg patzt gegen Sandhausen

Foto: Uwe Anspach/dpa
2Bilder

Die Partie SV Sandhausen gegen 1. FC Nürnberg am 19. Spieltag der 2. Bundesliga wurde von den Teams und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung.

Am 19. Spieltag der 2. Bundesliga begrüßte der Gastgeber SV Sandhausen am 31.01.2021 den Herausforderer 1. FC Nürnberg. Ort der Austragung: Hardtwaldstadion. Das Match endete mit einem 2 : 0. Der Sieger SV Sandhausen ging triumphierend vom Spielfeld. Matthias Jöllenbeck war der Unparteiische in der Partie.

Mit diesem Heimsieg kann Trainer Michael Schiele auf jeden Fall zufrieden sein. Das Team der Gastmannschaft um Robert Klauß wird sich nun auf die Suche nach den eigenen Fehlern begeben müssen. Das Gastgeber-Team befindet sich mit 18 Punkten nun auf Rang 16 der Tabelle. Unter Klauß belegen die Gäste mit 20 Zählern den Platz 14. Die Kicker der Heimmannschaft SV Sandhausen sind mit dieser Zwischenbilanz in Gefahr, auch in den Abstiegskampf zu geraten. Bei so einem Stand in der Tabelle muss aber auch Nürnberg aufpassen, dass man nicht ebenso wie die Gastgeber in den Abstiegskampf gerät.

Alle Tore, alle Karten: SV Sandhausen vs. 1. FC Nürnberg am 19. Spieltag in der 2. Bundesliga

38. Minute: Der Sandhausen-Spieler Gerrit Nauber wird ausgewechselt. Für ihn kommt Tim Kister auf das Spielfeld.
39. Minute: Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zieht die gelbe Karte für Sandhausen-Spieler Nils Röseler.
43. Minute: Der Abwehrspieler Nils Röseler schießt das erste Tor der Partie für SV Sandhausen.
62. Minute: Sandhausen wechselt Diego Contento gegen den Abwehrspieler Alexander Rossipal.
72. Minute: Wechsel für die Nürnberg-Spieler.
72. Minute: Der Nürnberg-Spieler Robin Hack wird ausgewechselt. Für ihn kommt Fabian Nürnberger auf das Spielfeld.
76. Minute: Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zieht die gelbe Karte für Sandhausen-Spieler Kevin Behrens.
77. Minute: Der Sandhausen-Spieler Denis Linsmayer wird ausgewechselt. Für ihn kommt Ivan Paurevic auf das Spielfeld.
77. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei SV Sandhausen: Besar Halimi geht vom Platz. Für ihn kommt Alexander Esswein auf das Feld.
77. Minute: Wechsel für die Sandhausen-Spieler.
80. Minute: Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zieht die gelbe Karte für Sandhausen-Spieler Daniel Keita-Ruel.
87. Minute: Nürnberg wechselt Enrico Valentini gegen den Abwehrspieler Georg Margreitter.
90. Minute: Sandhausen erzielt einen Treffer durch den Stürmer Daniel Keita-Ruel.

Trotz des vollen Einsatzes auf beiden Seiten konnte im Spiel Sandhausen gegen Nürnberg keiner der Spieler zwei oder mehr Treffer erzielen. Die Torschützen der Partie waren Röseler und Keita-Ruel.

Aufgrund der derzeitigen Lage rund um das Corona-Virus finden einige Spiele nach wie vor als "Geisterspiel" statt. Das bedeutet, dass während des Spiels keine Fans im Stadion waren. Nur die Kicker und das notwendige Personal waren vor Ort.

Sandhausen vs. Nürnberg verpasst? Zusammenfassungen im TV bei Sky, Sport1, ARD, ZDF und Nitro

Der Pay-TV-Sender Sky stellt online Zusammenfassungen zu den Partien der 2. Bundesliga in Form von Videos bereit. Am Samstag zeigt die "Sportschau" in der ARD ab 18.30 Uhr Zusammenfassungen, "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF berichtet ab 23 Uhr über die Höhepunkte der Spiele in der zweiten Bundesliga. Zusätzlich gibt es mit "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" auf dem kostenlosen Sender Sky Sport News HD am Samstag ab 19.30 Uhr TV-Berichte zur 2. Liga. Diese werden parallel auch bei Sport1 übertragen. Hinzu kommt bei SPORT1 noch "Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga" am Sonntag um 9 Uhr mit den Höhepunkten der Begegnungen vom Freitag und Samstag. Der TV-Sender NITRO bietet montags ab 22.15 Uhr in "100% Bundesliga" einen Überblick über die Highlights der Begegnungen aus der 2. Liga im Free-TV und fasst darüber hinaus auch die Begegnungen vom Montag zusammen
.

Foto: Uwe Anspach/dpa
Sandhausen vs. Nürnberg: Die Tabelle des 19. Spieltages der Saison 2020 in der 2. Bundesliga | Foto: news.de
Autor:

Jenny Reichenbacher aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.