Thema heute: Wilde Müllhalden in Nürnberg ++ Umfrage
Auf den Punkt: MarktSpiegel-Leserin stinkt's gewaltig!

MarktSpiegel-Leserin Helga Weidmann sagt: ,,Das hab ich heute (6. Februar 2020) fotografiert. Bis vorgestern standen dort Bettgestelle und Müll, die SÖR erst entsorgt hatte – und heute das! Markgrafen-, Ecke Siemensstraße. Da kann ich täglich neue Bilder machen....." | Foto: Helga Weidmann
2Bilder
  • MarktSpiegel-Leserin Helga Weidmann sagt: ,,Das hab ich heute (6. Februar 2020) fotografiert. Bis vorgestern standen dort Bettgestelle und Müll, die SÖR erst entsorgt hatte – und heute das! Markgrafen-, Ecke Siemensstraße. Da kann ich täglich neue Bilder machen....."
  • Foto: Helga Weidmann
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
Zoff um die wilden Müllhalden!

NÜRNBERG (nf) - Insgesamt 24.000 mal rückten die Sonderreinigungsteams 2019 allein zur Reinigung von Flächen rund um die Glascontainer aus. Dazu kamen noch die wilden Ablagerungen in Grünanlagen und Waldflächen, die letztlich auch der SÖR reinigen muss. Die Rathaus-SPD fordert höhere Bußgelder und Mülldetektive, um dem Missstand Einhalt zu gebieten. Ümit Sormaz von der FDP hält gar nichts von den Mülldetektiven und fordert stattdessen mehr Abfalleimer. 


MarktSpiegel-Leserin Helga Weidmann ärgert sich und liefert gleich die Fotobeweise!

,,Das ist leider ein stadtbekanntes großes Problem! Ich selbst habe schon öfters bei SÖR angerufen und war sprachlos, wie machtlos die Stadt da ist. Wir haben tausende von Mülleimern und Container in der Stadt, dazu die Möglichkeit der Recyclinghöfe und die kostenlose Sperrmüllabholung –  und trotzdem sieht es soooo aus! Ich schäme mich für soviel Dreck, obwohl ich nicht zu den Verursachern gehöre! Herr Ümit Sormaz liegt leider falsch (...).  Beispiel: In meiner Nachbarschaft gehen männliche Mieter mit mehreren Mülltüten aus dem Haus, stellen die Tüten einfach bei den Glas/Altkleidercontainern ab (...). Und im Hof des Hauses stehen die Mülltonnen! Ich bin für die Müllpolizei und für sehr hohe Strafen, so dass es richtig weh tut! Denn leider lernen anscheinend viele nur, wenn der Geldbeutel blutet! Die lachen einen nur aus, wenn man sich kümmert, weil sie genau wissen, dass ihnen NICHTS passiert – außer einer Androhung. (...). Herr Sormaz, das schaffen auch keine Million Mülleimer! Wachen Sie auf und sehen Sie das Problem! SÖR kann nicht 24 Stunden täglich die Verantwortung für allgemeinen und privaten Müll übernehmen und entsorgen (...).  Wir haben eine Fahrschule am Eck und auch Anwohner ärgern sich über den ewigen Dreck und Müll (Gugel-, Ecke Sperberstraße, Sperling-/Frankenstaße, Markgrafen-/Ecke Schwabenstraße, Siemens-, Ecke Markgrafenstraße). Das sind vier Stellen im näheren Umkreis, die uns tagtäglich ,anstinken'! Bitte tut endlich was!"

MarktSpiegel-Leserin Helga Weidmann sagt: ,,Das hab ich heute (6. Februar 2020) fotografiert. Bis vorgestern standen dort Bettgestelle und Müll, die SÖR erst entsorgt hatte – und heute das! Markgrafen-, Ecke Siemensstraße. Da kann ich täglich neue Bilder machen....." | Foto: Helga Weidmann
MarktSpiegel-Leserin Helga Weidmann sagt: ,,Das hab ich heute (6. Februar 2020) fotografiert. Bis vorgestern standen dort Bettgestelle und Müll, die SÖR erst entsorgt hatte – und heute das! Markgrafen-, Ecke Siemensstraße. Da kann ich täglich neue Bilder machen....." | Foto: Helga Weidmann
Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.