Handgemachte Unikate aus den grünen Uniformen
Jetzt können Sie der Polizei an die Wäsche gehen!

Stylisch im Used Look: Handtasche und Laptoptasche aus alten Polizeiuniformen.
3Bilder
  • Stylisch im Used Look: Handtasche und Laptoptasche aus alten Polizeiuniformen.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - Exklusive Sporttaschen, Rucksäcke, Decken, Armkettchen und andere einzigartige Produkte mit witzigen und individuellen Details für Jung und Alt - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist begeistert von der erfolgreichen Kooperation mit der Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe (BBBH) zur Verwertung der alten grünen Polizeiuniform.

Herrmann zog in Nürnberg zusammen mit Vertretern der BBBH eine erste positive Bilanz: „Unsere Polizistinnen und Polizisten haben nach der Umstellung auf die hochmoderne blaue Uniform sage und schreibe 480 Tonnen ihrer alten grünen Uniform an die BBBH gespendet.“ 35 Tonnen alter Uniformteile wurden nach Herrmanns Worten bereits neues Leben eingehaucht. „Diese Größenordnungen haben uns selbst überrascht“, so der Minister weiter. Dank der hohen Professionalität der BBBH habe aber alles wunderbar und reibungslos geklappt. „Ich kann jedem nur empfehlen, sich im Onlineshop unter www.110-shop.de umzusehen“, erklärte Herrmann. „Wer schon immer der Bayerischen Polizei ‚an die Wäsche‘ und dabei auch etwas Gutes tun wollte, kommt hier voll auf seine Kosten.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen