Anzeige

Mitmachen und Anpacken

2Bilder

Der Lern- und Erlebnishof Eichenmüller

Zwischen Erlangen-Tennenlohe und Erlangen-Eltersdorf liegt der moderne und artgerechte Milchviehstall des „Lern- & Erlebnishofs Eichenmüller“. Im Rahmen der Interessengemeinschaft „Lernort Bauernhof“ präsentiert sich der Bauernhof als „außerschulischer Lernort“ und ist damit ein idealer Partner für fachübergreifendes Lernen. Dies ist ein ebenso wichtiger wie spannender Ansatz, haben Kinder und Jugendliche heute doch kaum noch Gelegenheit, in ihrem sozialen Umfeld die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen und die Landwirtschaft mit ihren vielfältigen Bereichen kennen zu lernen.
Mit Hilfe von Lernstationen und Lernzirkeln werden auf dem „Lern- & Erlebnishof Eichenmüller“ die unterschiedlichsten Inhalte vermittelt, die die Schüler als Arbeitsaufträge in Gruppen erarbeiten können. Aber auch schon Kindergartengruppen können auf dem Hof spannende Entdeckungen machen und zum Beispiel erfahren, wie es ist, einer lebensgroßen Kuh gegenüberzustehen oder ein Kälbchen zu streicheln. Abgerundet wird die Angebotspalette des Lern- & Erlebnishofs durch die Möglichkeit, hier einen kurzweiligen Kindergeburtstag zu feiern. Und seit diesem Jahr neu: Bienen und Honiggewinnung hautnah erleben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen