Let's Dance 2020 beginnt am 21. Februar ++ Tipps für Tanzfans
Wendler-Freundin Laura Müller und Fußball-Legende Ailton wagen sich aufs Tanzparkett!

Die Juroren Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi. | Foto: TVNOW / Guido Engels
15Bilder
  • Die Juroren Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
  • Foto: TVNOW / Guido Engels
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

FRANKEN (nf/pm) - Hartes Training, strenge Tanzlehrer und Muskelkater ohne Ende – all das müssen die Promis in Kauf nehmen, die zum ,,Dancing Star 2020“ gekürt werden wollen. Welcher Star entpuppt sich 2020 als absolutes Naturtalent? Wer wird zum Zuschauerliebling? Und wer kann die kritische Jury bestehend aus Motsi Mabuse (38), Joachim Llambi (55) und Jorge Gonzalez (52) überzeugen? Das zeigt sich ab dem 21. Februar, wenn ,,Let’s Dance" mit der großen Kennenlernshow – moderiert von Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) - in die 13. Runde geht.

Tipp 1: Vor Beginn der neuen Let's Dance Staffel wird Jorge Gonzalez übrigens am 19. Januar von der  Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval e.V. als 55. Träger des Sonderordens ,,Wider die Neidhammel" ausgezeichnet (Hotel Maritim, Nürnberg statt. Beginn: 17:00 Uhr, Karten: Kartenvorverkauf@luftflotte.info).

Tipp 2: Der Weg zum Let's Dance-Niveau ist für Tanzfans übrigens gar nicht so weit. In Franken (u.a. Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg) gibt es Tanzsportvereine, in denen man von dort unterrichtenden Tanzsport-Profis (einige haben sogar bei Let's Dance getanzt oder kommen immer mal wieder zu Workshops, z.B. Marius Iepure, Oti Mabuse, Regina und Sergiu Luca) bis zur höchsten Klasse trainiert wird. 

Das sind die Promis der 13. Staffel von Let's Dance:

Ailton. | Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Fußballspieler Ailton (46):

„Normalweise tanze ich mit dem Fußball auf dem Rasen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird.“

Model Loiza Lamers (25):

Loiza Lamers. | Foto: Michel Zoeter

,,Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von "Let’s Dance" sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet."

Rapperin Sabrina Setlur (46):

Sabrina Setlur. | Foto: TVNOW / Mayk Azzato

,,Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei "Lets Dance" dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften."

Moderator Sükrü Pehlivan (47):

Sükrü Pehlivan. | Foto: TVNOW / Andreas Friese

,,Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen."

Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52):

John Kelly. | Foto: TVNOW / Christian Barz

,,Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als "The Kelly Family" zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei "Let's Dance" dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen."

TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19):

Laura Müller.
 | Foto: Privat

,,Für mich ist Let’s Dance der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen."

Moderatorin Ulrike von der Groeben (62):

Ulrike von der Groeben. | Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Ulrike von der Groeben.
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

,,Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit."

Komikerin Ilka Bessin (48):

Ilka Bessin. | Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

,,Let‘s Dance" ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."

Fußballspielerin Steffi Jones (47):

Steffi Jones.  | Foto: Carsten Nachlik

,,Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen."

Artistin Lili Paul-Roncalli (21):

Lili Paul-Roncalli.  | Foto: TVNOW / Marina Rosa Weigl

,,Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht’s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne."

Sänger Luca Hänni (25):

Luca Hänni. | Foto:  Lukas Maeder

,,Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."

Schauspieler Tijan Njie (28):

Tijan Njie. | Foto: Julia Feldhagen

,,Vom Alles was zählt-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das Let’s Dance"-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."

Schauspieler Martin Klempnow (46):

Martin Klempnow. | Foto: TVNOW / Claudio Di Lucia

,,Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen – mit anderen Worten: Es läuft!"

„Last Man Standing“ (Ninja Warrior Germany) Moritz Hans (23):

Moritz Hans. | Foto:  Sara Scuba

,,Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen."

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.