Ball der Alten Tänze im Stadtmuseum Fembohaus

NÜRNBERG (pm/nf) - Das Stadtmuseum Fembohaus lädt gemeinsam mit der Hochschule für Musik Nürnberg zu einem Ball der Alten Tänze ein. Der Tanzabend zum Zuschauen und Mitmachen für Jung und Alt beginnt am Mittwoch, 18. November 2015, um 18 Uhr im Stadtmuseum Fembohaus, Burgstraße 15.

Das Ensemble La banda fliuto mit Caroline Hausen, Martin Weigert, Stefan Haas, Irene Eickhoff und Maximilian Fahnler, Marie-Claire Bär Le Corre mit der Klasse für historischen Tanz sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tanzworkshops des Stadtmuseums Fembohaus entführen in vergangene Festkulturen: Sie zeigen Tänze der französischen Renaissance, die in einer Reihe oder im Kreis getanzt werden, laden zu englischen Countrydances und zum barocken Kontratanz ein, der mit einfachen Schritten in originellen Figuren den Raum erobert. Auch die Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum Mittanzen eingeladen.

Der Eintritt beträgt 3 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können die Veranstaltung kostenlos besuchen.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.