Die Märchenerzählerin Reingard Fuchs

Wann? 24.01.2018 bis 24.02.2018

Wo? Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, Allersberger Straße 116, 90461 Nürnberg DE
Nürnberg: Gustav-Adolf-Gedächtniskirche | Nürnberg (li) Reingard Fuchs ist seit fast 20 Jahren als Märchenerzählerin unterwegs in Nürnberg und Umgebung. Aktuell sind die nächsten Termine in der Vesperkirche (Nürnberg, Allersberger Str.160) :

Katharina Hofmann und ich gestalten gemeinsam die Märchenstunde nach dem Mittagessen, von 13:30-14:30,

am 24.1. „Märchen der Kindertage“,

am 08.2. „Arabische Märchen“,

am 24.2. „Von Sonne, Mond und Sternen“.



Dieses Jahr 'volljährig' werden die Märchenspaziergänge am Schmausenbuck mit Start um 14 Uhr ab Tiergartenvorplatz, 90480 Nürnberg, immer am zweiten Sonntag des Monats,

der nächste also am 11.Februar.



Zum Valentinstag am 14. Februar

bin ich in Markdorf am Bodensee mit Märchen von der Liebe: O Du geliebtes Wesen!



Der Nürnberger Märchenturm in der nördlichen Stadtmauer wird aktuell nicht von mir bedient, aber meine Kolleginnen sind dort eifrig wie geplant: an jedem letzten Donnerstag

um 10 Uhr ein Märchen zum Gespräch, www.kubiss.de/maerchen-zum-gespraech

um 19 Uhr ein Märchenabend mit drei Erzählenden, www.kubiss.de/maerchen-im-turm

also am 25.1., 22.2., 29.3.



Damit wünsche ich allen, dass wir gut durch einen märchenhaft belebten Winter kommen!
Reingard Fuchs
Germanistin, Märchenerzählerin (Gilde der EMG) aus der Märchenerzählerei Nürnberg, Tel. 0911-402679
Poesie- und Bibliotherapie (EAG/FPI)

Der Ku ltur-und Bi ldungs-S erver der S tädteregion ermöglicht: www.kubiss.de/fuchs, www.kubiss.de/maerchen-zum-gespraech und www.kubiss.de/maerchen-im-turm

Märchenerzählen ist Unesco-Weltkulturerbe!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.