Eigentore! Die lustigen Sprüche unserer Fußball-Experten

Eigentore – die lustigen Sprüche unserer Fußball-Experten. (Foto: ©dbunn/Fotolia.com)

REGION (nf) - Nur noch wenige Tage warten! Das Eröffnungsspiel zur FIFA Fußball WM in Russland (Gastgeber Russland empfängt Saudi Arabien) beginnt am 14. Juni um 17 Uhr. Die deutsche Mannschaft hat ihr erstes Spiel (Gruppe F) am 17. Juni gegen Mexico. Damit das Warten nicht zu langweilig wird, haben wir 20 spaßige ,,Eigentore" unserer Fußball-Experten gesammelt. Und wir warten auf neue Geistesblitze! Um es mal mit Giovanni Trappatoni zu sagen: ,,Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."

Übrigens: Für die nächste Print-Ausgabe des MarktSpiegels haben wir ein WM-Special (den WMarktSpiegel) mit spannenden Sonderseiten vorbereitet!

1. Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Andreas Möller

2. Ich habe viel von meinem Geld Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben…den Rest habe ich einfach verprasst. George Best

3. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Otto Rehagel

4. Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft. Harald Schmidt

5. Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.. Rolf Rüssmann

6. Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: nicht mal schwimmen kann er. Berti Vogts

7. Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber mir lief’s ganz flüssig. Paul Breitner

8. Das darf keine Rolle spielen, ob da 50, 55 oder 70 Grad herrschen auf dem Platz." Lukas Podolski

9. Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch. Lukas Podolski

10. Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie. Lukas Podolski

11. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen. Thomas Müller

12. Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt. Bastian Schweinsteiger

13. Ich werde sicher nebenbei studieren, damit ich nicht komplett verblöde. Alessandro Riedle

14. Wäre, wäre, Fahrradkette. Lothar Matthäus

15. Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Hans Krankl

16. Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert. Olaf Thon

17. Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.  Fritz Walter jun.

18. Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern. Es sei denn, es schießt einer ein Tor. Franz Beckenbauer

19. Jeder Sieg tut gut. Ein Derbysieg noch guter. Frank Baumann

20. Mein Tipp ist 1:1, auch wenn in der zweiten Halbzeit sicher noch Tore fallen werden. Lothar Matthäus
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.