Freude über den neuen Club-Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versiche­rung (l.), und Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, präsentieren die neue Partnerschaft und das neue Trikot. | Foto: Daniel Karmann
3Bilder
  • Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versiche­rung (l.), und Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, präsentieren die neue Partnerschaft und das neue Trikot.
  • Foto: Daniel Karmann
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/nf) - Was lange währt, wird endlich gut: Mit Freude ist im Rathaus die Nachricht aufgenommen worden, dass sich die NÜRNBERGER Versicherung als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Nürnberg engagiert.

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly erklärt dazu: „Die NÜRNBERGER Versicherung ist eines der größten Unternehmen unserer Stadt und der 1. FC Nürnberg ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. ,Die Nürnberger‘ und ,der Club‘ sind starke Marken und allein mit ihren Namen eng mit der Stadt Nürnberg verbunden. Das Versicherungsunternehmen und der 1. FCN sind so auch Botschafter unserer Stadt. Man könnte fast sagen: Was zusammengehört, hat nun zusammengefunden. Ich freue mich über die neue Verbindung, von der beide Partner profitieren werden. Der Einstieg der Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor beim Club ist ein Vertrauensbeweis der heimischen Wirtschaft für ,unseren‘ Club. Dies ist ein ermunterndes Signal auch an die Adresse anderer regionaler Firmen. Die soeben geschlossene vielversprechende Partnerschaft zwischen ,Nürnberger‘ und ,Club‘ sollte den Verein auf seinem Weg der Solidität stärken und den Akteuren auf dem Platz Auftrieb geben für die neue Saison.“

Die Partnerschaft gilt für die 2. Bundesliga und Bundesliga und wurde zunächst für drei Jahre mit weitgehenden Verlängerungsoptionen geschlossen. Sie umfasst neben der Trikotbelegung ein umfassendes Sponsoringpaket, u.a. mit einer umfangreichen TV-relevanten Bandenpräsenz, einer starken Stadionpräsenz, digitaler Werbung, Presentingrechten und Ticketkontingenten.

„Freuen uns auf die Partnerschaft“

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versiche­rung, erläutert die Motivation des Unternehmens für sein Engagement beim 1. FC Nürn­berg: „Mit unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbinden sich zwei starke Nürn­berger Standortmarken – es kommt zusammen, was sehr gut zusammen passt – und dies zum ersten Mal seit 116 Jahren. Die NÜRNBERGER Versicherung hat sich für eine Partner­schaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides hervorragend zu unserer Strategie und sehr wahrnehmbar auf unsere im Wandel begriffene Markenpositionierung passt: Fußball steht für Emotionen, der Club für seinen Team- und Kampfgeist und sein Engagement für die Fans und seinen Erfolg. Genau in diesem Verständ­nis will die NÜRNBERGER ihre Kunden und auch Mitarbeiter als modernes Versicherungsun­ternehmen mit ihren Leistungen überzeugen. Um dies bestmöglich zu transportieren, bietet ein erfolgreicher Traditionsverein wie der 1. FC Nürnberg eine ebenso aufmerksamkeits- wie reichweitenstarke Plattform. Wir verstehen unser Engagement als einen Schritt hin zu einer moderneren und zeitgemäßeren Markenkommunikation und werden für unsere Kunden und Standorte das Sponsoring bundesweit in unserer Kommunikation einbinden. In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere Partnerschaft mit dem Club.“

„Für den 1. FC Nürnberg ist es ein absoluter Glücksfall, dass wir mit der NÜRNBERGER Versicherung eine starke Standortmarke, die zudem wie wir die Stadt Nürnberg im Namen führt, als Sponsor und Partner gewinnen konnten“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Dieser Vertrag ist nicht nur ein wichtiger Schritt für die Konsolidierung unserer wirtschaftlichen Basis. Die NÜRNBERGER Versicherung kann mit ihrer unternehmerischen Entwicklung darüber hinaus auch wichtige Unterstützung bei der zukunftsweisenden Entwicklung der Organisation des 1. FCN leisten. Mit der NÜRNBERGER verbindet uns dabei weit mehr als nur unsere Nachbarschaft am Standort. Eine Partnerschaft, bei der alles passt und auf die der Club sich sehr freut.“

Die NÜRNBERGER und der Sport

Neben ihrem Sponsoring des 1. FC Nürnberg ist die NÜRNBERGER auch im Tennis- und Reitsport aktiv. Seit vielen Jahren engagiert sie sich als Förderer im internationalen Spitzen­tennis. Das WTA-Turnier um den NÜRNBERGER Versicherungscup bietet dabei seit 2013 die Möglichkeit, in Nürnberg Weltklasse-Damentennis live zu erleben. Im Reitsport ist der NÜRNBERGER BURG-POKAL, eine Turnierserie für sieben- bis neunjährige Dressurpferde, seit rund einem Vierteljahrhundert das Herzstück des Pferdesport-Engagements der NÜRNBER­GER Versicherung. Zudem ist die NÜRNBERGER Sponsor zahlreicher Aktivitäten in Kultur, Wissenschaft und Sozialem, unter anderem Förderer der weltweit einmaligen Internationa­len Gluck-Opern-Festspiele, die als kultureller Leuchtturm bei der Ernennung der Region zur Europäischen Metropolregion Nürnberg mit ausschlaggebend waren.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.