Run auf Ferienangebote beginnt

Foto: verevs-fotolia.com
2Bilder

Tolle Mitmach-Aktionen für die Sommerferien / erster Anmeldetag am 20. Juli

SCHWABACH - Mit Sicherheit haben schon viele Mädchen und Buben im aktuellen Ferienprogramm „PICK“ der Stadt Schwabach nachgeschaut und ihre Favoriten ganz dick unterstrichen. Jetzt geht es um die Wurst: Am Samstag, 20. Juli, ist der erste Anmeldetag und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wer das Programm noch nicht hat: Das PICK-Heft liegt an allen Schulen, im Bürgerbüro im Rathaus, in der Stadtbibliothek, bei der Kommunalen Jugendarbeit oder auf dem Aktivspielplatz aus. Außerdem kann es im Internet unter der Adresse http://www.schwabach.de/ aktuellesNotification/ aktuell_144609.html) heruntergeladen werden.

80 Angebote wetteifern um die Gunst der Kids. Egal, ob sportlich, informativ oder kreativ, es ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Anmeldeort ist das Jugendbüro (Kommunale Jugendarbeit im Amt für Jugend und Soziales, Erdgeschoß, Zimmer EG.06, Bahnhofstraße 6 ). Am ersten Anmeldetag, Samstag, 20. Juli, ist das Büro von 8.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. 
Wichtig: Wenn das Kind ohne Erziehungsberechtigten zur Anmeldung kommt, muss es den entsprechenden von einem Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldeschein vorweisen. Außerdem muss der Kostenbeitrag bei der Anmeldung in bar bezahlt werden. Telefonische Anmeldungen sind grundsätzlich nicht möglich.

Da am ersten Anmeldetag mit großem Andrang gerechnet wird, sollten Eltern und Kinder Zeit mitbringen. Für jedes Kind ist ein Anmeldeschein notwendig, auf dem alle gewünschten Veranstaltungen angekreuzt sind. Pro Person können zudem am 20. Juli nur maximal vier Anmeldezettel abgegeben werden.

Wer am 20. Juli keine Zeit hat, vorbeizukommen: Kein Problem, denn das Büro ist danach immer montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 15 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Mittwochs ist die Annahmestelle geschlossen.

Weitere Informationen gibt es im Jugendbüro unter

Telefon 09122/860-368
oder       09122/860-336

Foto: verevs-fotolia.com
Bei zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms können Mädchen und Buben ihrer Fantasie freien Lauf lassen.       Foto: Archiv
Autor:

Archiv MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.