Deutschlandweit einmalig: Charivari sendete Radio für Gehörlose!

Die Charivari-Morgenmoderatoren Gerald Kappler, Svenja Grabow, Gebärdensprachdolmetscherin Marion Rexin und Markus Balek (v.l.). (Foto: Funkhaus Nürnberg)

NÜRNBERG (pm/nf) - Als deutschlandweit erster Radiosender hat Charivari 98.6 seine komplette Morningshow ,,Die Kapplers" heute für Gehörlose ausgestrahlt. Dafür war Gebärdensprachdolmetscherin Marion Rexin zu Gast beim Moderatorentrio Gerald Kappler, Svenja Grabow und Markus Balek.

Die Übersetzungen der geprüften Dolmetscherin wurden über den Twitter-Kanal von Charivari 98.6 live gestreamt und können dort auch jetzt noch von Gehörlosen angesehen werden. Für Charivari-Programmchef Gerald Kappler war es „faszinierend zu beobachten, wie Marion unsere Nachrichten, Interviews und sogar die Werbung simultan übersetzt hat." Marion Rexin, die schon Prominente von Altkanzler Schröder bis Peter Maffay gedolmetscht hat, machte mit dieser Art des Übersetzens eine ganz neue Erfahrung: ,,Es hat großen Spaß gemacht und die Reaktion der Gehörlosen ist überwältigend!"
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.