Biber zog im Naturgartenbad Kreise

Frühschwimmer im Naturgartenbad. Dem Biber ist nichts passiert - er konnte wieder in die Pegnitz entlassen werden. | Foto: Stadt Nürnberg/NürnbergBad
  • Frühschwimmer im Naturgartenbad. Dem Biber ist nichts passiert - er konnte wieder in die Pegnitz entlassen werden.
  • Foto: Stadt Nürnberg/NürnbergBad
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/nf) - Frühschwimmer der anderen Art: Ein junger Biber hat im Naturgartenbad die ersten Kreise im Schwimmerbecken gezogen. Bademitarbeiter, die die Anlage derzeit für die Sommersaison frisch machen, entdeckten das Tier gegen 7 Uhr morgens im Schwimmerbecken. Der Nager ist wohl in der Nacht von in das Becken gefallen und konnte es aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Die Badmitarbeiter riefen den Biberbeauftragten des Bundes Naturschutz, Horst Schwemmer, zur Unterstützung herbei. Um dem sichtlich erschöpften Tier zu helfen, warfen sie außerdem ein Brett ins Wasser, auf dem sich der Biber ausruhen konnte. Dem Biberbeauftragten und drei Mitarbeitern von NürnbergBad gelang es schließlich, das Tier aus dem Schwimmbecken zu fischen. Horst Schwemmer brachte den Biber, den er auf ein Alter von rund zwei Jahren schätzte und der zwischen 10 und 12 Kilogramm schwer war, an die Pegnitz. Dort ließ er ihn ins Wasser, damit er sich ein neues Revier suchen kann.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.