Geigenbauer und Bogenmacher bei der Arbeit

Innungsobermeister Günter Lobe lackiert eine Geige.    Foto: privat
  • Innungsobermeister Günter Lobe lackiert eine Geige. Foto: privat
  • hochgeladen von Archiv MarktSpiegel

Ausflugstipp: Tag der offenen Werkstatt am 4. und 5. August in Bubenreuth

BUBENREUTH - Zu Ferienbeginn können Besucherinnen und Besucher den weltweit bekannten Bubenreuther Instrumentenbauern über die Schulter schauen. 

Am Samstag (4. August) sind die Werkstätten von 13.00 bis 18.00 Uhr für das Publikum geöffnet, am Sonntag (5. August) von 10.00 bis 16.00 Uhr. Während des Sommerwochenendes stehen die Handwerker der Bubenreuther Werkstätten der Öffentlichkeit zu Verfügung und zeigen, wie Geigen und Bögen ganz nach alter Tradition hergestellt werden. Ein Highlight der gesamten Veranstaltung ist sicherlich am Sonntag um 18.00 Uhr ein Kammerkonzert, das im Rahmen der Konzertreihe „Fränkischer Sommer“ in der katholischen St. Josefskirche stattfindet und zu dem das Ensemble La Tirata das Stück „Wahrer und tätiger Freund“ spielt. Karten für das Konzert gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der Eintritt beträgt 28 Euro (ermäßigt 19 Euro).

Gleichzeitig zu den offenen Werkstätten findet eine Ausstellung im Bubenreuther Rathaus statt: Die Show „Vision Bubenreutheum“ zeigt hier, wie Musik und Integration zwei Seiten einer Medaille sind.

Fragen zum Programm beantwortet Christian Benker unter Telefon 09131/816164. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter

www.kulturfoerderverein-bubenreuth.de

Autor:

Archiv MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.