Künstlerin Petra Krischke erhält den Publikumspreis der N-ERGIE

Nach der symbolischen Preisübergabe (v.l.) Melanie Söllch, Petra Krischke und Prof. Dr. Julia Lehner. | Foto: Uwe Niklas
  • Nach der symbolischen Preisübergabe (v.l.) Melanie Söllch, Petra Krischke und Prof. Dr. Julia Lehner.
  • Foto: Uwe Niklas
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/vs) - Die Blaue Nacht 2014 bot den 130.000 Besucherinnen und Besucher zahlreiche Highlights an 71 Kunst- und Kulturorten in der Nürnberger Altstadt. 13 dieser Orte wurden von Projekten aus dem Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb bespielt, die eine Jury nach Sichtung von 186 Bewerbungen aus – beinahe – aller Welt gewählt hat. Eines von ihnen wählten Besucherinnen und Besucher der Blauen Nacht zum Gewinner des Publikumspreises der N-ERGIE: „Sommerplanetenkunstwiese“, eine Installation aus 3.000 grün leuchtenden Glasfaserlampen auf der Vestnertorbastei. Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner und Melanie Söllch, Leiterin Unternehmenskommunikation der N-ERGIE, übergeben den mit 5.000 Euro dotierten Publikumspreis der N-ERGIE an die Künstlerin Petra Krischke.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.