Ticketpreise bei den Einsteigertarifen der VAG bleiben vorerst stabil!

Einigung erzielt (v.l.): Stadtrat und Parteivorsitzender Thorsten Brehm (SPD), Fraktionsvorsitzender Marcus König (CSU),  Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer (SPD) und  stellv. Fraktionsvorsitzender, verkehrspolitischer Sprecher, Andreas Krieglstein (CSU). | Foto: Michael Kraus
  • Einigung erzielt (v.l.): Stadtrat und Parteivorsitzender Thorsten Brehm (SPD), Fraktionsvorsitzender Marcus König (CSU), Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer (SPD) und stellv. Fraktionsvorsitzender, verkehrspolitischer Sprecher, Andreas Krieglstein (CSU).
  • Foto: Michael Kraus
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - Bei den ÖPNV-Tarifen wurde jetzt eine Einigung erzielt: Die Ticketpreise in den Einsteigertarifen der VAG bleiben 3 Jahre stabil!

Die CSU-Stadtratsfraktion konnte in den Verhandlungen überzeugen, die Ergebnisse wurden heute in einer gemeinsamen Presskonferenz mit der SPD bekanntgegeben. Das beliebte 4er-Ticket bleibt bei 11 Euro, eine einzelne Fahrt kostet somit bis 2021 weiterhin 2,75 Euro. Auch beim HandyTicket bleibt es bei 2,75 Euro für eine Einzelfahrt. Das von Familien gerne genutzte „Tagesticket Plus“ wird ebenfalls nicht angehoben - sowohl im Handytarif als auch am Automaten bleibt der bisherige Preis für 3 Jahre bestehen.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.