Auszeichnung für Nürnbergs Cinecitta-Chef Wolfram Weber

Moderator Yared Dibaba (l.), Wolfram Weber und Christine Berg, Filmförderungsanstalt, bei der Übergabe der Urkunde. | Foto: © FFA/Ulf Büschlep
  • Moderator Yared Dibaba (l.), Wolfram Weber und Christine Berg, Filmförderungsanstalt, bei der Übergabe der Urkunde.
  • Foto: © FFA/Ulf Büschlep
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (jrb/vs) - Mit einer glanzvollen Gala wurden im April in Berlin die Branchentiger der Filmförderungsanstalt (FFA) verliehen. Im Rampenlicht der Preisverleihung standen die Macher der erfolgreichsten deutschen Kinofilme 2016 und alle ausgezeichneten Produzenten, Verleiher, Kurzfilmer und Kinobetreiber. Eine besondere Erwähnung bekam erstmals ein Kino mit dem größten Engagement für Barrierefreiheit. Ausgezeichnet wurde Wolfram Weber, Betreiber von Deutschlands größtem Multiplexkino CINECITTA‘ in Nürnberg.
Christine Berg, stellvertretender Vorstand der FFA dazu in ihrer Laudatio: „Das CINECITTA‘ ist eines der am besten für Barrierefreiheit ausgestatteten Kinos in Deutschland. Die Tatsache, dass sämtliche Säle mit dem Sennheiser CinemaConnect-System ausgerüstet wurden, gab den Ausschlag dafür, den Preis zu verleihen.“ Des Weiteren lobte Berg die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die sie bei einer anonymen Anfrage zu dem installierten System zur Hörunterstützung erlebte sowie die zahlreichen und gut aufbereiteten Informationen zu Barrierefreiheit im CINECITTA‘ auf der Homepage des Kinos.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.