DS-SUV mit allerlei Spielereien

Der DS 7 Crossback. Foto: Auto-Medienportal.Net/DS Automobiles

(ampnet/mue) - Nachdem DS zunächst auf Citroen-Modelle gesetzt hat, will die Marke im kommenden Jahr erstmals ein eigenständiges Fahrzeug anbieten.


Der DS 7 Crossback ist ein SUV mit allerlei Spielereien; sobald das Fahrzeug geöffnet wird, erstrahlen die vorderen LED-Scheinwerfer in Purpur-Rot und drehen sich um 180 Grad. Ähnliches geschieht beim Starten des Motors: Die mit der französischen Manufaktur BRM Chronographes entworfene und bis dahin verborgene Uhr dreht sich um sich selbst und die Schatulle öffnet sich.

Das Interieur prägen zwei 12-Zoll-Bildschirme – einer als Kombiinstrument, der andere als Multimedia-Schnittstelle. Die Kunden haben die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Innenraumdesigns. Als Materialien kommen unter anderem Nappa-Leder, Alcantara und echtes Holz zum Einsatz.

Der DS 7 Crossback ist knapp 4,60 Meter lang und verfügt in der leistungsstärksten Variante über einen Hybridantrieb mit zwei Elektromotoren und 220 kW / 300 PS. Die Reichweite im reinen Elektromodus liegt bei 60 Kilometern.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.