Gelungener Einstand für den Volvo XC40

Vom Start weg heiß begehrt: der Volvo XC40. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
  • Vom Start weg heiß begehrt: der Volvo XC40. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

(ampnet/mue) - Der Volvo XC40 kommt gut an: Zur Markteinführung in Europa und Amerika liegen für das Kompakt-SUV weltweit mehr als 20.000 Bestellungen vor.

Weitere Wachstumsimpulse werden von China erwartet, wo das Fahrzeug Ende April während der Beijing Auto Show seinen Einstand auf dem größten Automobilmarkt der Welt gibt. Der XC40 ist zudem einer von sieben Finalisten zur Wahl von Europas „Auto des Jahres“, den nationalen Titel in Großbritannien hat sich der Schwede bereits gesichert: Das renommierte Automobilmagazin „What Car?“ kürte ihn jüngst zum Auto des Jahres.

Der Volvo XC40 ist das erste Modell auf der neuen kompakten Modular-Architektur (CMA), die auch vollelektrische Fahrzeuge erlaubt und gemeinsam mit Konzernmutter Geely entwickelt wurde. Als erstes Auto der Marke ermöglicht der XC40 zudem eine private Carsharing-Funktion: Mit Hilfe von „Volvo on Call“ können Besitzer einen digitalen Schlüssel generieren, der Familienmitgliedern und Freunden Zugang zum Fahrzeug ermöglicht. Mit dem so genannten „Red Key“ benötigen diese dann keinen physischen Schlüssel mehr.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.