Fliesen aus Keramik für natürliche Bodenbeläge

Egal ob High Heels, tobende Kinder oder die Krallen des Haustiers: Die harte Glasur von keramischen Fliesen hält allem stand. | Foto: © epr/Eurobaustoff
  • Egal ob High Heels, tobende Kinder oder die Krallen des Haustiers: Die harte Glasur von keramischen Fliesen hält allem stand.
  • Foto: © epr/Eurobaustoff
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

REGION (epr/vs) - Die Einrichtung der Wohnräume hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Setzt man beispielsweise auf Fliesen aus Keramik, erhält man einen Bodenbelag mit zahlreichen qualitativen Vorzügen.

Da sie hauptsächlich aus dem natürlichen Rohstoff Ton bestehen, beinhalten sie keine Schadstoffe. Keramische Fliesen setzen daher zu keiner Zeit sogenannte „Flüchtige organische Verbindungen“ (VOC) frei, sodass die Raumluft und das Wohnklima gesund bleiben. Dies ist auch der Fall, da sich kaum Schimmelpilze oder Allergene, wie beispielsweise Hausstaub oder Milben auf der glatten, geschlossenen Oberfläche festsetzen. Der Grund: Sie finden dort einfach keinen Nährboden. Damit sind keramische Fliesen ganz besonders für Allergiker und auch für Besitzer von Haustieren wie gemacht. Und wenn der Haushund oder die Katze Haare verlieren, lassen sich diese in der Regel mit einigen Wischern mühelos entfernen. Zur Reinigung reicht bei leichten Verschmutzungen im Innenbereich schon etwas lauwarmes Wasser.
Eine große Auswahl an keramischen Fliesen bietet beispielsweise Cerabella. Den nächsten Fachhändler findet man im Internet unter www.cerabella.de. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.gesundes-wohnen-mit-keramik.de.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.