Gardetanz

Beiträge zum Thema Gardetanz

Freizeit & Sport

Maskensitzung närrische "Prunksitzung" in Nürnberg

Faschingssamstag, 18.02.2023 - Showprogramm, Musik, Tanz, großem Bühnenprogramm und dem Prinzenpaar der FG Crazy Dancers aus Nürnberg Reichelsdorf. Maskensitzung - die närrische "Prunksitzung" in Nürnberg Öffentliche Faschingsveranstaltung der Fastnachtsgesellschaft Crazy Dancers e.V. aus Nürnberg-Reicheldorf. Mit Showprogramm, Musik, Tanz, großem Bühnenprogramm und dem Prinzenpaar der FG Crazy Dancers aus Nürnberg Reichelsdorf. Am Faschingssamstag, 18.02.2023 Im Saal der Sportgaststätte SV...

  • Nürnberg
  • 08.02.23
Freizeit & Sport

Tanzbegeisterte Mädels und Jungs, aufgepasst, wir suchen euch!

Wir suchen DICH! Du bist zwischen 11 und 14 Jahre alt, liebst die Musik und bewegst dich gern dazu!? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Faschingsgesellschaft aus Nürnberg. Eine tolle neue Session mit einem Garde- und Showtanz erwarten euch. Aber, nicht nur der Tanz steht für uns an erster Stelle, sondern auch gemeinschaftliche Ausflüge und Unternehmungen zum besseren Kennenlernen und gemeinsam Spaß haben, ist uns wichtig! Unsere Trainerinnen und Betreuerinnen freuen sich schon...

  • Nürnberg
  • 03.05.17
Freizeit & Sport
87 Bilder

Großes Theater bei der Buchnesia

Nürnberg, Maritim (li) Zum Auftakt der Prunksitzung der Buchnesia 1954 e.V. wurden die Gäste mit hineingenommen zu einem Sketch einer Vorstandssitzung zur Themenfindung für die Session. Der Vorschlag "Eine Seefahrt, die ist lustig!" wurde verworfen, weil im Februar doch oft der Kanal zugefroren sei und da kein Schiff fährt. So ging es auch mit vielen anderen Ideen, bis einer rief "A suu a Theater homm mer nu ka Johr gabt!" und schon war das Motto gefunden: "A suu a Theater", weil die Welt sich...

  • Nürnberg
  • 05.02.17
Freizeit & Sport
Dank der Leistungen der rund 100 Aktiven wurde die Buchnesia als erfolgreichster Verein Deutschlands gekürt. | Foto: oh/Buchnesia 1954 e.V.
3 Bilder

Tänzer und Tänzerinnen der Buchnesia rockten Köln

3 x Deutscher Meister und 3x Deutsche Vizemeister und 1x Platz 3 4 x Süddeutscher Meister, 1x Süddeutscher Vizemeister und 1. Platz 3 Süddt. M. NÜRNBERG (pm/nf) - „Köln wir kommen!!“ hieß es für die Tänzerinnen und Tänzer aller Altersklassen der Knoblauchsländer Karnevalsgesellschaft Buchnesia und gleichzeitig des TSV 1846 Nürnberg. Stolze 11 Startnummern, und damit die meisten Starter aus einem Verein, konnten sich bei der Süddeutschen Meisterschaft für die deutschen Meisterschaften im...

  • Nürnberg
  • 24.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.