Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Ratgeber
Josephine und Aubrey Langley aus Cardiff sind seit 63 Jahren verheiratet.  | Foto: Care Uk/PA Media/dpa

Valentinstag
Aus Erfahrung gut: Tipps für eine dauerhafte Ehe

CARDIFF (dpa) - Wie gelingt eine gute Ehe? Diese Frage dürften sich vor allem zum Valentinstag viele Paare stellen - da kommen Tipps von erfahrenen britischen Eheleuten nur recht. Der Schlüssel zu einer guten Ehe sei: «Ein Ehemann, der weiß, wie man grillt und einen außergewöhnlich guten Gin Tonic zubereitet», sagte Josephine Langley aus Wales einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Die 90-Jährige ist seit bald 64 Jahren mit Aubrey Langley (91) verheiratet. Das Paar hatte...

  • Nürnberg
  • 14.02.24
Panorama
Boris Pistorius und Julia Schwanholz haben sich zwischen den Jahren das Jawort gegeben.  | Foto:  Annette Riedl/dpa

Sie ist 20 Jahre jünger
Verteidigungsminister Pistorius hat geheiratet

BERLIN (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius und seine Lebensgefährtin Julia Schwanholz haben geheiratet. Die Hochzeit habe zwischen den Jahren stattgefunden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin auf Anfrage. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, die schrieb, der oberste Dienstherr über die Soldaten der Bundeswehr habe «ganz heimlich JA gesagt». Pistorius (63) und die etwa 20 Jahre jüngere Schwanholz sind beide bei der SPD. Die Politikwissenschaftlerin ist in...

  • Nürnberg
  • 02.02.24
Panorama
Der Musiker der "Spider Murphy Gang", Günther Sigl, und seine Partnerin Doris feiern zusammen.  | Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild

Sänger der Spider Murphy Gang
Günther Sigl sagt mit jugendlichen 76 Jahren JA!

MÜNCHEN (dpa) - Der Sänger der Spider Murphy Gang, Günther Sigl, hat im Alter von 76 Jahren geheiratet. «Doris hat mich in einem besonderen Augenblick erwischt - und ich habe JA gesagt. Davon war sie selbst sehr überrascht», erzählte Sigl der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) vom Heiratsantrag seiner langjährigen Partnerin. Getraut wurden Sigl und Doris Furtmair bereits am 1. September von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) im Standesamt am Englischen Garten - nach fast zwanzig Jahren...

  • Nürnberg
  • 16.11.23
Panorama
Coach Nico Santos beim Viertelfinale der Fernsehshow "The Voice of Germany" 2021 in Berlin.  | Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Trauung auf Mallorca
Sänger Nico Santos hat geheiratet

BERLIN (dpa) - Popsänger und «The Voice»-Coach Nico Santos («Better») hat seine Freundin Aileen geheiratet. Auf Instagram veröffentlichte der 29-Jährige am Dienstagabend vier Fotos von der Trauung. Die Bilder, zwei davon Schwarz-Weiß, kommentierte er mit einem schwarzen Herz-Emoji. Als Aufnahmeort der Fotos wurde ein Ort auf Mallorca angegeben. Unter den Gratulanten in dem sozialen Netzwerk sind Sängerin Lena Meyer-Landrut, Rapper Kool Savas und Model Lena Gercke. Der in Bremen geborene...

  • Nürnberg
  • 14.06.22
Panorama
Showmaster Harry Wijnvoord (r) und Thorsten Schorn präsentieren die Show «Der Preis ist heiß».  | Foto: Stefan Gregorowius/RTL+/dpa
Aktion

Comeback der Retro-Shows
,,Der Preis ist heiß" ist wieder da: Doch wer will das sehen?

KÖLN (dpa) - Man kann nicht sagen, dass Harry Wijnvoord untätig gewesen ist seit 1997. Zeitweise zog er in das RTL-Dschungelcamp, er wanderte mit Karl Dall auf dem Jakobsweg und neulich heiratete er seine Frau Iris auf einem Kreuzfahrtschiff. Was Wijnvoord in all den Jahren aber immer begleitete, was nie weg war, das war diese eine Show, die er 1997 aufgeben musste. Der 72-Jährige, der gerade gut gelaunt im Auto sitzt, sagt es so: «Ich bin die abgelaufenen 25 Jahre jeden Tag mindestens zweimal...

  • Nürnberg
  • 03.05.22
Panorama
Glückwunschschreiben des bayerischen Ministerpräsidenten zum 80. Geburtstag liegt auf einem Tisch.  | Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Post für 635.000 Bürgern im Jahr
Markus Söder ist der Glückwunschkönig!

MÜNCHEN (dpa/lby) - Ministerpräsident Markus Söder (CSU) lässt pro Jahr 635.000 Glückwunschbriefe mit seiner Unterschrift zu Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen verschicken. Damit übertrifft Söder alleine die Regierungschefs und -chefinnen der übrigen 15 Bundesländer um mehr als das Dreifache, wie eine dpa-Umfrage bei den Staats- und Senatskanzleien ergeben hat. Zahlen fehlen nur aus Schleswig-Holstein, die vierzehn übrigen Länderchefs verschicken in Summe gerade einmal gut 170.000 Urkunden und...

  • Nürnberg
  • 30.03.22
Panorama
Hochzeitszeremonie an einem Kontrollpunkt in Kyjiw: Lesia Iwashchenko und Walerii Fylymonow geben sich das Ja-Wort.  | Foto:  Efrem Lukatsky/AP/dpa

Hochzeit in Kriegszeiten
Ukraine: Mehr als 10.000 Paare haben geheiratet!

KIEW (dpa) - Während des Kriegs wird in der Ukraine weiter geheiratet. Seit Beginn des russischen Angriffs vor fast drei Wochen hätten sich 10.683 Paare das Ja-Wort gegeben, teilte das Justizministerium in Kiew in der Nacht zum Mittwoch mit. «Der Krieg im Land geht weiter, aber das Leben hört nicht auf.» Seit dem 24. Februar seien zudem 10.767 Kinder in dem Land geboren worden. «Unsere Arbeiter arbeiten auch unter Kriegsbedingungen weiter für Sie!», schrieb das Ministerium an die Ukrainer. Das...

  • Nürnberg
  • 16.03.22
Panorama
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer brauchen keinen Trauschein zum Glück. 
Foto: Mike Andrae / dpa

Peter Maffay spricht Klartext
„Hochzeit ist keine Garantie für Glück“

BERLIN (dpa/mue) - Der Musiker Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (34) möchten nach eigenen Worten nicht unbedingt heiraten.
 «Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein. Zumal eine Hochzeit keine Garantie für Liebe und Glück ist», sagte Balsmeyer im Interview mit dem Magazin «Bunte». «Das kann ich bestätigen», ergänzte Maffay. «Ich war ja schon viermal verheiratet. Allerdings wäre diese Tatsache auch kein Hindernis für mich, Hendrikje zu heiraten». 
 Besonders...

  • Nürnberg
  • 18.08.21
Panorama
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat geheiratet.  | Foto:  Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Verkehrsminister feiert Hochzeit in den Berchtesgadener Alpen
Andreas Scheuer: ,,Ja, wir haben geheiratet"

BERLIN/MÜNCHEN (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seine Lebensgefährtin Julia Reuss geheiratet. Das sagte der 46-Jährige im Gespräch mit dem Magazin «Bunte». «Ja wir haben geheiratet», bestätigte der CSU-Politiker. «Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft.» Dem Bericht zufolge fand die Hochzeitsfeier am vergangenen Samstag auf einer Hütte in den Berchtesgadener Alpen statt. Demnach hatte das Paar bereits 2020 heiraten wollen, die Feier wegen der...

  • Nürnberg
  • 18.08.21
Lokales
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
2 Bilder

Dritte Welle ++ Impfungen ++ Arbeitsmarkt ++ Hochzeiten
Zwischen Hoffen und Bangen: So ist Nürnbergs Corona-Situation!

NÜRNBERG (pm/nf) - Das neu erschienene Datenblatt Mai des Amts für Stadtforschung und Statistik stellt die aktuellen Entwicklungen des Corona- Infektionsgeschehens von November 2020 bis April 2021 dar.  Dritte WelleNachdem das Infektionsgeschehen im Februar relativ moderat verlaufen war, spitzte sich die Lage in Nürnberg im März und April wieder zu. Ab dem 12. März 2021 überschritt die Sieben-Tage-Inzidenz kontinuierlich den Schwellenwert 100. Ab 26. März wurde sogar der Wert von150...

  • Nürnberg
  • 28.05.21
Frankengeflüster
Immer gut gelaunt: Dominic Armbrüster in ihrem Geschäft
Herzog Braut- und Abendmode an der Königstraße 17A. | Foto: Udo Dreier
5 Bilder

Jubiläum gefeiert
Silberhochzeit bei Modelady Dominic Armbrüster

NÜRNBERG – Sie ist DIE Modelady der Stadt: Dominic Armbrüster („Herzog Braut- und Abendmode“). Jetzt feiern sie und Gatte Detlef den 25. Jahrestag ihrer Heirat – Silberhochzeit! Rückblende, 12. Mai 1996. In der Reformations-Gedächtniskirche beim Nürnberger Stadtpark heiratet die elegante Chefin von „Dominic Dessous“ den Kaufmann und früheren Schöller-Geschäftsführer Detlef Armbrüster. Die beiden hatten sich auf einer Geschäftsreise 1982 kennen- und lieben gelernt. „An einem Freitag, dem 13....

  • Nürnberg
  • 11.05.21
Panorama
Anselm Bilgri, ehemaliger Benediktinermönch.  | Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Geduld mit der Kirche verloren
Ex-Mönch Anselm Bilgri heiratet einen Mann

MÜNCHEN (dpa/lby) - Der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri (67) heiratet am heutigen Freitag seinen langjährigen Lebensgefährten. Er will dem 40 Jahre alten Manager Markus im Münchner Standesamt in der Mandlstraße das Ja-Wort geben. Getraut werden die beiden von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Bilgri, der vor rund 40 Jahren von dem späteren Papst Joseph Ratzinger zum Priester geweiht wurde und später Prior des Klosters Andechs war, hatte Ende 2020 bekannt gegeben, aus der...

  • Nürnberg
  • 12.03.21
Panorama
Moderatorin und Model Sylvie Meis bei den "Bunte Beauty Days" 2019.  | Foto: Ursula Düren/dpa 

Ihr Verlobter ist der Künstler Niclas Castello
Sylvie Meis will im August in der Toskana heiraten

HAMBURG (dpa) - Moderatorin Sylvie Meis (42) und ihr Verlobter, der Künstler Niclas Castello (41), wollen im August in der Toskana heiraten. «Wir heiraten in Florenz, Italien ist unser Lieblingsland», sagte Meis dem Magazin «Gala». Das Fest musste wegen Corona verschoben werden. «Ich habe mich total in die Location verliebt, ein wunderschönes Boutique-Hotel mit traumhaftem Blick über die Stadt. Sehr stylish und mit einem verspiegelten Ballsaal wie in Versailles», sagte die Moderatorin. Vier...

  • Nürnberg
  • 17.07.20
Panorama
Das Model Barbara Meier und Mann Klemens Hallmann.  | Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild

Oberpfälzerin hat süße Tochter
Model Barbara Meier ist Mutter geworden

BERLIN (dpa/lby) - Das aus Amberg stammende Model Barbara Meier (33) ist Mutter geworden. «Unsere wunderschöne Tochter Marie-Therese hat das Licht der Welt erblickt!», schrieb Meier auf Instagram unter ein Foto von Babyfüßen. «Wir sind unglaublich stolz und verzaubert von diesem süßen Wesen.» Gleichzeitig erklärte sie in dem Post die Namensfindung für ihre Tochter. «Nicht nur die Geburt, sondern auch ihr Name vereint unsere Familien: «Marie» war Klemens unglaublich beeindruckende Großmutter und...

  • Nürnberg
  • 17.07.20
Frankengeflüster
Stolz strahlen Michael und Melanie Oerter nach ihrer Hochzeit in die Kamera des Fotografen. | Foto: Jürgen Friedrich
8 Bilder

Melanie Admave & Michael Oerter
Fränkisches Model & Medienfrau: Traumhochzeit mit Nürnberger Unternehmer

NÜRNBERG – SIE ist eine der schönsten Frauen Frankens: Melanie Admave, Medienfrau (MarktSpiegel Digital Sales), Model & Sängerin aus den USA mit Indianer-Blut in den Adern. ER ist smarter Erfolgs-Unternehmer, galt als einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt. Jetzt haben Michael Oerter und seine Melanie geheiratet – trotz Corona! Schon seit längerem sind die beiden ein Paar. Nun die Hochzeit! Der Bräutigam verrät: „Kennengelernt haben wir uns bei einem romantischen Spaziergang im Stadtpark...

  • Nürnberg
  • 15.06.20
Lokales
Thomas und Vanessa Pirner | Foto: Privat
5 Bilder

Trauung im Schönen Saal des Nürnberger Rathauses
Handwerkskammerpräsident Pirner heiratet seine schöne Vanessa!

NÜRNBERG – ER ist CSU-Stadtrat, Handwerksmeister und einflussreicher Präsident der Handwerkskammer Mittelfranken. SIE ist Projektmanagerin mit jeder Menge brasilianischem Temperament aus Sao Paulo. Zusammen sind sie Nürnbergs neues Traumpaar: Thomas Pirner hat seine schöne Lebensgefährtin Vanessa Fiore geheiratet! Schauplatz: der Schöne Saal im Nürnberger Rathaus. „Wir haben im kleinen Familien- und Freundeskreis gefeiert“, verrät Vanessa Pirner. Den offiziellen Teil der Trauung übernahm...

  • Nürnberg
  • 02.01.20
Frankengeflüster
Monika Klar (re.) mit dem Schleier ihrer Mutter Marianne und Dominic Armbrüster.  | Foto: © Udo Dreier
2 Bilder

HERZOG-Chefin Dominic Armbrüster freut sich über besonderes Geschenk
69 Jahre nach der Hochzeit! Schleier kehrt ins Brautmodengeschäft zurück

NÜRNBERG (mask) - Zu HERZOG Braut- & Abendmode kehrte jetzt ein Schleier zurück, der für eine Hochzeit vor 69 Jahren dort gekauft wurde! 1950 heiratete der Nürnberger Anton Dax (damals 28) seine Marianne (25). Die beiden starben vor rund 15 Jahren. Tochter Monika Klar brachte es nicht übers Herz, den Brautschleier ihrer Mutter zu entsorgen und vermachte ihn der heutigen HERZOG-Chefin Dominic Armbrüster: ,,Ich hatte Gänsehaut, sie überreichte mir den Schleier in der Verpackung, die seit fast 70...

  • Nürnberg
  • 14.05.19
Freizeit & Sport
Hochzeiten in Nürnberg - hier mit der gotischen Lorenzkirche im Hintergrund - sind beliebt. | Foto: © La-Tona.com
2 Bilder

Große Hochzeitsmesse lockt am Wochenende in die Nürnberger Meistersingerhalle

NÜRNBERG (pm/vs) - Am 10. und 11. November präsentieren viele Hochzeitsspezialisten auf der großen Nürnberger Hochzeitsmesse in der Meistersingerhalle Nürnberg Tipps und Trends rund um den schönsten Tag im Leben. Die Hochzeitsmesse findet am Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr statt. Die Besucherinnen und Besucher erleben ein großartiges Angebot rund um das Thema Hochzeit: Viele Aussteller zeigen die neuesten Trends für Braut und Bräutigam. Der Höhepunkt der Messe ist...

  • Nürnberg
  • 06.11.18
Panorama
Geschafft! Sven Heublein (re.) und Ehemann Tim Bruening verlassen nach der Trauung die St. Johanniskirche. | Foto: © C. Miano

CSU-Bezirksgeschäftsführer Heublein heiratet seinen Lebensgefährten

NÜRNBERG (mask) - CSU-Bezirksgeschäftsführer Sven Heublein hat geheiratet: ,,Tim Bruening heißt mein Mann, beruflich ist er Personalreferent bei Lehrieder. Zusammen sind wir seit fast drei Jahren, haben uns in Berlin kennengelernt. Seit Juli 2017 leben wir in Johannis, sind im Bürgerverein engagiert. Die Trauung in der St. Johanniskirche – meines Wissens als erstes gleichgeschlechtliches Paar dort – hat Pfarrer Werner Strekies übernommen, der mich schon konfirmiert hat." Dabei u.a.: Michael...

  • Nürnberg
  • 05.09.18
Panorama
Model Naomi Grahor zeigt DEN Trend für 2018: Knallige Brautkleider in Rot! | Foto: © Jürgen Friedrich
5 Bilder

So sieht's in Nürnberg heuer aus, wenn die Braut sich traut

NÜRNBERG (mask) - Wenn Nürnbergs Modelady Dominic Armbrüster loslegt, geben die Fotografen am Catwalk Dauerfeuer: Hochzeitsmesse in der Meistersingerhalle – mit herrlichen Brautkleidern und mega-smarten Anzügen für 2018! ,,Es sind meine schönsten und exklusivsten Brautmodelle für SIE und IHN zum Verlieben", so Dominic. Was ist heuer Trend? Die Modelady: ,,Traditionelle Spitze ist wieder angesagt. Vintage-Modelle speziell für die ,freie Trauung' mit fallenden, leichten Stoffen." Ein tiefer...

  • Nürnberg
  • 20.02.18
Ratgeber
Sie sind ein bezaubernder Anblick auf jeder Hochzeit: Blumenmädchen. Foto: Lilly/akz-o

Blumenkinder: kleine Stars ganz groß!

(akz-o/mue) - Der alte heidnische Brauch der Blumenkinder ist auch heute noch sehr beliebt. Wurden in früheren Zeiten mit den Blüten die Fruchtbarkeitsgöttinnen angelockt, so sorgt die Anwesenheit der Blumenkinder heutzutage eher für Romantik. Zumeist werden die Kinder aus dem Verwandten- oder engeren Bekanntenkreis ausgesucht und nehmen auch an der Hochzeit teil. Die Blumenkinder streuen stolz beim Ein- und oder Auszug aus der Kirche bzw. dem Standesamt die Blumen vor dem Brautpaar. Es...

  • Nürnberg
  • 18.01.18
MarktplatzAnzeige
Pur. Elegant. Authentisch. Foto: Pure White by Lilly/akz-o
2 Bilder

Romantische Brautträume mit Stil

(akz-o/mue) - Romantisch, verträumt und intensiv, so präsentieren sich die Lilly-Kollektionen 2018. Inspiriert durch die Stilepochen vergangener Zeiten, verschmelzen traditionelle Looks mit modernem Design zu zauberhaften und markanten Brautträumen. Die große Stilvielfalt mit sinnlich-leichten Linien bezaubert alle Romantiker: volumenreiche oder schmal geschnittene Brautträume aus Tüll, Spitze, Chiffon und Satin, die mit raffinierten Details alle Blicke auf sich ziehen. Es begeistern...

  • Nürnberg
  • 18.01.18
Panorama
Die Hochzeitswelt ist eine der größten Hochzeitsmessen in Süddeutschland. | Foto: © Verantalter

Messe Hochzeitswelt gastiert in Nürnberg

NÜRNBERG (pm/vs) - Am 20. und 21. Januar gastiert die Hochzeitswelt wieder in der Meistersingehalle Nürnberg. Hier finden die Besucherinnen und Besucher alles rund um „den schönsten Tag im Leben“. Über 50 ausstellende Firmen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. 11 Brautmodenstudios und Maßateliers aus der Region bieten eine große Auswahl an Braut- und Herrenmoden sowie Galamoden an. Außerdem gibt es Fotografen, Juweliere, Konditoren, Video und Deko. Das Rahmenprogramm umfasst tolle...

  • Nürnberg
  • 11.01.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.