Kabarettistin

Beiträge zum Thema Kabarettistin

Panorama
Lisa Fitz kritisiert Politiker, egal ob von links oder rechts.  | Foto: Armin Weigel/dpa

Kabarettistin Lisa Fitz wird 70
Lisa Fitz: Bin weder links noch rechts, sondern sauer!

HERBERTSFELDEN (dpa) – Lisa Fitz hat von Politikern die Nase voll. Der Deutschen Presse-Agentur sagte die Kabarettistin, die am 15. September ihren 70. Geburtstag feiert: «Oft werde ich gefragt, ob ich politisch links oder rechts sei. Meine Antwort darauf lautet: Ich bin weder links noch rechts – ich bin sauer!» Als Gründe, warum sie unsere Politiker so verdrossen machen, zählt sie auf: konzeptlose Corona-Politik, Regierungsdevotheit, der Korruptionsskandal bei den Masken-Deals sowie der...

  • Nürnberg
  • 09.09.21
Panorama
Monika Gruber über Mu-Tanten und Mu-Onkel. | Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Mu-Tanten und Mu-Onkeln ++ Kabarettistin mit Hitzewallungen
Gruber: «Wechseljahr-Schmarrn hätt’ ich nicht gebraucht»

MÜNCHEN (dpa) - Die Kabarettistin Monika Gruber hadert zu ihrem 50. Geburtstag mit «diesem ganzen Wechseljahr-Schmarrn»: «Schlafstörungen, Hitzewallungen und das Gefühl, du hast an manchen Tagen die Konzentrationsfähigkeit eines Goldhamsters», sagte sie der «Abendzeitung» (Dienstag). Zum Glück habe sie gute Freundinnen und «schwule Freunde», mit denen sie sich «offen über diesen ganzen Krampf» austauschen könne und die sie mit einem Lächeln durch den Lebensabschnitt tragen würden. «Auch ich...

  • Nürnberg
  • 29.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.