Polizeireport

Beiträge zum Thema Polizeireport

Panorama
Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Wegen Rauchverbot
Frau greift Krankenschwester an

LANDSHUT (dpa/lby/mue) - Auslöser war vermutlich ein Rauchverbot: Eine 19-Jährige hat vor einer Landshuter Notaufnahme eine Krankenschwester angegriffen und Polizisten beleidigt. Im Vorfeld habe die 20-jährige Pflegekraft die junge Frau gebeten, ihre Zigarette auszumachen, berichtete die Polizei. Weil die 19-Jährige das demnach ignorierte, nahm ihr die Pflegerin die Zigarette weg. Daraufhin soll die 19-Jährige auf den Rücken der Krankenschwester geschlagen und einem 22 Jahre alten Mann gegen...

  • Nürnberg
  • 11.07.23
Panorama
Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Bei einer Feier
34-Jähriger durch Feuerwerk schwer verletzt

GUNZENHAUSEN (dpa/lby/mue) - Bei einer Geburtstagsfeier in Mittelfranken ist ein Mann durch einen Feuerwerkskörper schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuerwerk bei dem Fest in Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) abgebrannt. Gegen Ende des genehmigten Feuerwerks begab sich ein 34-Jähriger zu den Feuerwerksbatterien, laut Polizei aus bislang unbekannten Gründen. Anschließend hatte er eine schwere Verletzung an der Hand. Die Polizei geht davon aus, dass er...

  • Nürnberg
  • 10.07.23
Lokales
Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Nach Schussgeräusch
Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt

NÜRNBERG (pmak) – Am Donnerstagabend (25.05.2023) gab es einen Bericht über mögliche Schüsse in einem Haus in der Südstadt von Nürnberg. Die örtliche Polizei und Spezialeinheiten wurden daraufhin mobilisiert. Gegen 22:15 Uhr wurde ein Rettungseinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße durchgeführt. Ein Sanitäter hörte dabei im Treppenhaus ein Geräusch, das nach einem Schuss klang, gefolgt von einem Schrei. Nachdem die ersten Polizeistreifen der Nürnberger Polizeiinspektion Süd...

  • Nürnberg
  • 26.05.23
Panorama
Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Mann blieb unverletzt
200 Kilo-Schild kracht auf Autobahn!

NEUDROSSENFELD (dpa/lby/mue) - Ein 72-jähriger Autofahrer ist in Oberfranken nach einem Unfall fast von einem herabstürzenden, 200 Kilogramm schweren Autobahnschild getroffen worden. Er blieb jedoch unverletzt. Der Mann aus dem Vogtlandkreis sei auf der Autobahn 70 Richtung Bayreuth unterwegs gewesen und aus bislang ungeklärter Ursache bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Sein Auto rutschte über die Straße hinaus, weil keine Leitplanke...

  • Nürnberg
  • 28.03.23
Panorama
Symbolfoto: David Inderlied/dpa

Bundesweite Razzia
Mutmaßlicher Betrug bei Coronahilfen

BERLIN (dpa/mue) - Mit einer großen Razzia in mehreren Bundesländern ist die Polizei gegen mutmaßliche Betrüger bei den Coronahilfen vorgegangen. Mehr als 50 Wohnungen und andere Räume in Berlin und mindestens fünf weiteren Bundesländern wurden von Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht, wie ein Sprecher sagten. Im Fokus der Fahnder stehen demnach auch Islamisten, die an dem mutmaßlichen Betrug beteiligt gewesen sein könnten. Die für Islamismus zuständige Abteilung des Berliner...

  • Nürnberg
  • 22.11.22
Panorama
Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mitten in der Straßenbahn
Drogendealer bedroht 19-Jährigen

WÜRZBURG (dpa/lby/mue) - Ein Mann hat einem 19-Jährigen in Würzburg zuerst Drogen zugesteckt und ihn dann bedroht. Der 35-Jährige sitze nach dem Vorfall in U-Haft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Er soll dem 19-Jährigen zunächst ein Drogenpäckchen als Dankeschön zugesteckt haben, nachdem dieser ihm eine Maske für die Straßenbahnfahrt angeboten hatte. Vom Inhalt habe der 19-Jährige nichts gewusst. Später habe der Mann Geld gefordert, ihn bedroht und dabei wohl auch ein Messer in der...

  • Nürnberg
  • 18.11.22
Panorama
Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Ehepaar in Franken getötet
18 Jahre alter Verdächtiger stellt sich der Polizei

MISTELBACH (dpa/mue) - Ein 18-Jähriger soll ein Ehepaar in dessen Haus getötet haben – jetzt stellte er sich der Polizei. In welchem Verhältnis er zu der 47-Jährigen und dem 51-Jährigen stehe, werde zurzeit ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.
 «Er ist nicht der Sohn.» Motiv und Hintergründe der Tat seien auch von daher noch völlig unklar. Der 18-Jährige soll vor einen Ermittlungsrichter kommen. Anwohner hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe vom Nachbaranwesen in Mistelbach...

  • Nürnberg
  • 09.01.22
Panorama
Symbolfoto: Lino Mirgeler / dpa

Unglück in Oberfranken
Schwerverletzter bei Feuer auf Bauernhof

BERG (dpa/lby/mue) - Ein Mann ist in den Flammen eines brennenden Bauernhofs in Berg (Landkreis Hof) schwer verletzt worden Das Feuer war nach Polizeiangaben am Donnerstagabend vom Holzofen auf das Wohngebäude und den Stall nebenan übergesprungen. Der 61 Jahre alte Bewohner versuchte demnach die Flammen zu löschen und zog sich dabei Verbrennungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus; über die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde zunächst nicht bekannt.

  • Nürnberg
  • 20.08.21
Panorama
Laut Europol war die Bedrohung der EU und ihrer Bürger durch das organisierte Verbrechen noch nie so groß wie jetzt.
Foto: Jan-Philipp Strobel / picture alliance / dpa

Von Drogenhandel bis Geldwäsche
Organisiertes Verbrechen breitet sich in der EU immer weiter aus!

LISSABON (dpa/mue) - Das organisierte Verbrechen breitet sich nach einem Bericht von Europol immer weiter in allen Bereichen der Europäischen Union aus – noch nie sei die Bedrohung derart groß gewesen. 
Die Gefahr sei groß, dass Kriminelle auch die Corona-Pandemie und die langfristigen wirtschaftlichen und sozialen Folgen ausnutzen würden, warnt die europäische Polizeibehörde in einer in Lissabon vorgelegten Analyse. Dies könnten «ideale Bedingungen» für Verbrecher sein, um Bürger, Unternehmen...

  • Nürnberg
  • 12.04.21
Panorama
Smbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa / Archivbild

Kriminalität im Internet
18 Festnahmen nach Millionenbetrug!

BAMBERG / BERLIN / PRISTINA (dpa/mue) - Kriminelle sollen Anleger aus ganz Europa im Internet um Millionen betrogen haben; 18 Verdächtige seien in der Republik Kosovo festgenommen worden, teilte die Generalanwaltschaft Bamberg mit. Die Ermittler stellten dort den Angaben zufolge sieben Fahrzeuge, zirka 160.000 Euro Bargeld sowie mehrere Konten mit rund 700.000 Euro sicher. Auch in Berlin seien sowohl die private als auch die geschäftliche Adresse von einem mutmaßlichen Mitglied der...

  • Nürnberg
  • 06.04.21
Lokales
Symbolbild: Silas Stein / dpa

Demonstrationen / Corona / Covid-19 / Bayern
Drei verletzte Polizisten bei Demo gegen Corona-Maßnahmen

LAUF AN DER PEGNITZ (dpa/lby) - Bei einer Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen sind in Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) drei Polizisten verletzt worden. Wie Kollegen von ihnen in der Nacht auf Samstag mitteilten, hatte es am Freitag Rangeleien zwischen rund 25 Demonstranten und Dutzenden Polizisten gegeben.
 Auslöser war den Angaben zufolge der fehlende Mund-Nase-Schutz einer Demonstrantin. Zwar habe diese ein Attest vorgezeigt, die Beamten hätten dies aber...

  • Nürnberg
  • 23.01.21
Lokales
Foto: Christophe Gateau / dpa / Symbolbild

Angriff auf 82-Jährigen in Nürnberg
In U-Bahnhof mehrmals gegen den Kopf getreten

NÜRNBERG (dpa/lby) - Mehrere Tritte gegen den Kopf: Ein 82-Jähriger ist in einem U-Bahnhof in Nürnberg attackiert und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 21-Jähriger, flüchtete daraufhin per U-Bahn, wurde aber später gefasst. An einer Rolltreppe in einem U-Bahnhof habe der mutmaßliche Täter den Mann am Donnerstag unvermittelt angegriffen und mehrmals getreten als dieser bereits am Boden lag, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Erst als Passanten einschritten, ließ er von...

  • Nürnberg
  • 22.01.21
Lokales
Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Polizeieinsatz wegen Mannes auf Baukran am Nürnberger Hauptbahnhof

NÜRNBERG (dpa/lby) - Ein Mann auf einem Baukran auf einer Baustelle am Nürnberger Hauptbahnhof hat für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Die Bauarbeiten kamen zum Erliegen. Die Polizei musste zwischenzeitlich die Straßen vor der Baustelle sperren. Es gab Staus in der Innenstadt. Auch am Mittwoch versuchten die Einsatzkräfte, den Mann dazu zu bewegen, den Kran zu verlassen. Dort befindet er sich bereits seit Dienstagnachmittag.

  • Nürnberg
  • 16.09.20
Panorama
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

Verdächtiger in Untersuchungshaft
Vater geht in Bamberg mit Küchenbeil auf Familie los

BAMBERG (dpa/lby) - Bei einem Streit hat ein Mann seine Familie in Bamberg mit einem Küchenbeil bedroht. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Polizisten nahmen den 58-Jährigen fest; nun wird wegen versuchten Totschlags gegen ihn ermittelt. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag sitzt der Verdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft. Worum es bei dem Streit zwischen dem Stiefvater der Familie, seiner Frau und den Kindern am Dienstagabend ging, war zunächst unbekannt.

  • Nürnberg
  • 16.07.20
Lokales
Symbolbild: fotolia.com

Junger Mann schwer verletzt – Zeugen gesucht!

NÜRNBERG (ots) - Am Abend de 7. August ist im Bereich der Parkanlage Wöhrder Wiese ein 20-Jähriger bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Nach ersten Erkenntnissen hielt sich der junge Mann kurz vor 21 Uhr in der Parkanlage Wöhrder Wiese / Johann-Soergel-Weg in Höhe des Prinzregentenufers auf. Dort wurde er dann offensichtlich in eine Auseinandersetzung verwickelt, bei der drei...

  • Nürnberg
  • 13.08.14
Lokales

Unglaublich: 90 km/h schneller als erlaubt!

Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führte am Wochenende 8. bis 10. August im gesamten Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durch. Über 10.000 Fahrzeuge wurden dabei überprüft. Bei den Kontrollen waren 175 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs – 155 von ihnen müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, auf die restlichen 20 kommen Anzeigen und bis zu zwei Punkte im Verkehrszentralregister zu. Die drei "Schnellsten" erwarten zudem Fahrverbote von bis zu drei Monaten....

  • Nürnberg
  • 12.08.14
Lokales
Symbolbild: fotolia.com

Tabakwaren im Wert von über 15.000 Euro gestohlen

LAUF / ERLANGEN (ots) - Noch unbekannte Täter sind in der Nacht vom 5. auf den 6. August in einen Schreibwarenladen in Lauf a.d. Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) sowie in eine Tankstelle im Stadtgebiet von Erlangen eingebrochen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. In den Schreibwarenladen an der Holzgartenstraße in Lauf drangen die Einbrecher in der Zeit zwischen 18.30 Uhr (Di) und 6.30 Uhr (Mi) ein. Bei dem Fall in Erlangen hingegen lässt sich die Tatzeit...

  • Nürnberg
  • 06.08.14
Lokales
Symbolbild: fotolia.com

Seniorin vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Seit Donnerstag, 24. Juli 2014, wird eine 86-jährige Rentnerin aus Neunkirchen am Sand (Landkreis Nürnberger Land) vermisst. Polizei und Hilfskräfte fahnden zur Zeit nach der Frau. Die 86-Jährige ist vermutlich orientierungslos und dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Nach Zeugenangaben verließ die Frau am Donnerstag um die Mittagszeit ein Anwesen in der Bergstraße. Die Vermisste hat ein altersgemäßes Aussehen, ist ca. 170 cm groß, korpulent und führt zwei Krücken...

  • Nürnberg
  • 28.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.