St. Karl Borromäus

Beiträge zum Thema St. Karl Borromäus

Freizeit & Sport

Martinsmarkt in Mögeldorf

Herzliche Einladung zum traditionellen Martinsmarkt in der Oase, Ziegenstr. 33! Am Samstag, den 11. Nov., 14 - 18 Uhr und Sonntag, den 12. Nov., 11 - 17 Uhr Verkauf von kunstgewerblichen Waren. Vorführungen: Sa um 15 Uhr Blockflötenkreis, So um 15 Uhr Gospelkids aus Laufamholz und besondere Verlosung.

  • Nürnberg
  • 21.10.17
Lokales
10 Bilder

Nachwuchs - Ministranteneinführung 2017 -

Nachwuchs - Ministranteneinführung 2017 - Ein großer Tag war für 11 Jungen und Mädchen, als sie am 28. Mai in die Schar der Ministranten aufgenommen wurden und nun dort Dienst im Weinberg Jesu tun dürfen. Sicher haben sie auch viel Freude im Miteinander bei den Ministrantentreffen und verschiedenen Aktionen. Nach dem Gottesdienst konnten wir uns im Pfarrgarten stärken mit Fleisch und Würstchen vom Grill sowie köstlichen Salaten. Auch für Kuchen war gesorgt von fleißigen Händen. Herzlichen Dank...

  • Nürnberg
  • 30.05.17
Lokales
Die Zelebranten am Altar
14 Bilder

90 jähriges Kirchenjubiläum St. Karl Borromäus

Schön war die Geburtstagsfeier am 7. Mai zum 90. Weihetag von unserer Kirche! Wir begannen mit einem feierlichen Gottesdienst, bei dem unser Erzbischof Dr. Ludwig Schick eine nachdenkenswerte Ansprache hielt über die Säulen, die in einer Gemeinde als der kleinsten Zelle der Kirche wichtig sind. Der Kirchenchor erfreute uns mit einer Haydn-Messe. Wegen des unbeständigen Wetters feierten wir anschließend in der Aula der Thusneldaschule, wo uns die Band bei guten Gesprächen untereinander...

  • Nürnberg
  • 08.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.