Udo Lindenberg

Beiträge zum Thema Udo Lindenberg

Panorama
Udo Lindenberg singt nicht nur, er malt auch. Einige seiner Plakate sollen zu Gunsten der Unicef Nothilfe für Kinder in der Ukraine versteigert werden.
Foto: Christian Charisius/dpa

Auktion für Kinder in Not
Lindenberg-Banner werden versteigert

TIMMENDORFER STRAND (dpa/mue) - Wer schon immer einmal ein mehrere Meter großes Banner mit einem Kunstwerk von Panikrocker Udo Lindenberg an seine Hauswand hängen wollte, sollte bei einer 
 Online-Versteigerungdes Urlaubsortes Timmendorfer Strand mitmachen.
 Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) hat gemeinsam mit der Lindenberg-Galerie Walentowski acht lichtbeständige Plakate mit Anti-Kriegs-Motiven von Lindenberg im Strandpark des Ostseebades aufgestellt. Die Banner sollen zu...

  • Nürnberg
  • 19.04.22
Panorama
Deutschrock-Legende Udo Lindenberg.
Foto: Georg Wendt/dpa

Lindenberg plant Zusatzkonzerte
Panik-Rocker bald wieder auf großer Tour!

HAMBURG (dpa/mue) - Wegen der großen Nachfrage will Deutschrock-Legende Udo Lindenberg (75) bei seiner Tour im kommenden Jahr drei zusätzliche Konzerte anbieten.
 Die Shows seien demnach in Köln (10. Juni), Hamburg (28. Juni) und Berlin (2. Juli) geplant, teilte der Konzertveranstalter mit. Der in Hamburg und Berlin lebende Panik-Rocker werde bei «Udopium Live 2022» von Mai bis Juli nun insgesamt 16 Konzerte geben.
 Noch bevor der offizielle Vorverkauf begann, gab es im Internet bereits einen...

  • Nürnberg
  • 05.11.21
Panorama
Der Entertainer Thomas Gottschalk.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Thomas Gottschalk gibt sich betont gelassen
„Viele meiner Kritiker habe ich bereits überlebt“

NÜRNBERG (dpa/mue) - Entertainer Thomas Gottschalk (71) geht sichtlich gelassen mit Kritik um. «Viele meiner Kritiker habe ich bereits überlebt. Ich nehme weder mich ernst, noch das, was über mich geschrieben wird», sagte er dem Magazin «SuperIllu». Am Samstag moderiert Gottschalk in Nürnberg eine Sonderausgabe der ZDF-Show «Wetten dass..?» – unter den Gästen sind unter anderen Panik-Rocker Udo Lindenberg und Schlagerstar Helene Fischer. «Helene spielt in der Champions League. Sie gehört bei...

  • Nürnberg
  • 03.11.21
Freizeit & Sport
Mehr als 800.000 Konzertbesucher hat Udo Lindenberg bundesweit mit seiner Tour in die Stadien und Hallen geholt. | Foto: © Arena NÜRNBERGER

8.000 Fans feierten Udo Lindenberg in der Arena

NÜRNBERG (mask) - So einzigartig wie er selbst war auch seine Show „Stärker als die Zeit“: Das Konzert in der Arena NÜRNBERGER Versicherung war mit knapp 8000 Fans ausverkauft, das Publikum durfte Udo Lindenberg ein letztes Mal hautnah live erleben! Kurz vor Showbeginn hat Arena-Geschäftsführer Jürgen Fottner Udo dafür den Sold-out-Award verliehen.

  • Nürnberg
  • 23.05.17
Freizeit & Sport
Auch mit 70 ist Udo Lindenberg noch der coole Rocker mit Schnodderschnauze. Am 18. Juni kommt er mit seiner gigantischen Stadionshow nach Nürnberg. | Foto: Tine Acke

Keine Panik - Udo Lindenberg kommt nach Nürnberg

NÜRNBERG - (web) „Stärker als die Zeit“ heißt das brandneue Album von Udo Lindenberg - und der Titel passt. Am 17. Mai wird Udo 70, doch sein Akku ist noch lange nicht leer - im Gegenteil. Das will er am 18. Juni im Nürnberger Grundigstadion beweisen. Ende der 60er Jahre saß er noch hinterm Schlagzeug, spielte mit Peter Herbolzheimer und bei Klaus Doldingers „Passport“ vorwiegend Jazzrock. Doch Udo Lindenberg blieb nicht lange hinter der Schießbude, schrieb eigene Songs mit Texten in deutscher...

  • Nürnberg
  • 04.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.