"Bergen" fährt im Frankenland

3Bilder

Alle Jahre wieder lädt das mittelfränkische Industriemuseum Lauf an der Pegnitz zu seinen Dampfmodell-Tagen.

Ich war im vergangenen Herbst dort und entdeckte ein Modell, das ich Ihnen unbedingt vorstellen will.

Der Freundeskreis der Schiffsmodellbauer aus dem oberpfälzischen Neumarkt zeigte dort einen Nachbau der Wittower Fähre mit dem Namen "Bergen".

Dieser Nachbau wurde 1997 im Maßstab 1 : 22,5 erstellt und kann Modellbahnwagen der Lehmann-Gross-Bahn originalgetreu in einem Wasserbecken übersetzen.

Wer die Anlage sehen will, im November wird sie wieder in Lauf an der Pegnitz zu sehen sein.

>>> http://www.industriemuseum-lauf.de/

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen