KulturNetzwerk Schwarzenbruck
Neue Ausstellung im Rathaus Schwarzenbruck - Vernissage am 7. Juni

Es ist wirklich immer wieder überraschend, wie viele Künstler in Schwarzenbruck und Umgebung kreativ und produktiv tätig sind. Die Ausstellungen im Schwarzenbrucker Rathaus geben dies regelmässig eindrucksvoll wieder. Aber es ist nicht nur die Zahl der verschiedenen Aussteller, sondern auch die Zahl der unterschiedlichen Techniken, die im Rathaus gezeigt werden. Am 7. Juni ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit: eine neue Ausstellung mit einem weiteren Künstler lädt ein zur Vernissage. Dieses Mal stellt Gerd Webersperger aus Winkelhaid seine Werke vor - unter dem Titel LANDSCHAFTEN UND TIERE. Als Architekt und Berufsschullehrer begann seine künstlerische Laufbahn eher durch einen Zufall: in den Hinterlassenschaften seines Vaters fand er eine Schachtel mit Pastellkreiden. Und er fand Gefallen daran, mit diesen Pastellfarben neue Techniken auszuprobieren. Die Ergebnisse dieser Entwicklung sind im Rathaus Schwarzenbruck im Ausstellungsraum zu sehen. Und der Künstler ist überzeugt, dass sich Kreide an Leuchtkraft und Farbintensität sehr wohl mit Acryl und Ölfarben messen lassen kann. Dies zu überprüfen ist das Privileg all derer, die zur Vernissage am 7. Juni ab 19:00 Uhr ins Rathaus kommen bzw. die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Rathauses besuchen. Der Bürgermeister als Gastgeber, das KulturNetzwerk als Organisator und der Künstler freuen sich sehr, sich mit möglichst vielen Gästen auf der Vernissage über Farbintensität, Leuchtkraft und den guten Wein auszutauschen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen