Das Röthenbacher Christkind beschenkte die Kinder

Das Christkind Tjara Zimmermann
20Bilder
  • Das Christkind Tjara Zimmermann
  • hochgeladen von Edith Link

Röthenbach (li) Das Röthenbacher Christkind beschenkte die Kinder vom Katholischen Kindergarten Edith Stein unter der Leitung von Angela Bleisteiner für die schönen Lieder, die sie auf den Stufen vor dem Rathaus gesungen hatten.

"Weihnachten ist nicht mehr weit" und das Lied von den 10 Plätzchen, die eins nach dem andern verloren gingen, waren die Hits. "War das wohl der Plätzchen-Dieb?", fragten die Kinder immer wieder. Bei "Kling Glöckchen" durften alle einstimmen und dann öffnete sich die Tür des Rathauses und das Christkind trat heraus, sprach seinen Prolog und lud die Kinder zu sich ein um sie zu beschenken.

Im bürgerlichen Leben heißt das Christkind Tjara Zimmermann und besucht die Realschule, für die Weihnachtszeit aber verkörpert sie für die Kinder den Weihnachtszauber.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen