offline

Christina Täuber

437
Startpunkt ist: Nürnberger Land
437 Punkte | registriert seit 18.08.2015
Beiträge: 79 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

„Soziales Bayern jetzt!“

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 18.09.2018

Kampagne des Sozialverbandes VdK zur Landtagswahl am 13. September 2018 Im Vorfeld der Landtagswahl 2018 wollte der Sozialverband VdK mit seiner bayernweiten Aktion „Soziales Bayern jetzt!“ mit den Politikern ins Gespräch kommen, die sich bei der Landstagswahl am 13. September 2018 zur Wahl stellen. Der Sozialverband VdK möchte mit dieser Kampagne ein Zeichen setzen für soziale Gerechtigkeit und die Umsetzung von...

4 Bilder

Bericht über den VdK – Kreisverbandstag Lauf-Hersbruck mit Neuwahl der Kreisvorstandschaft

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 26.07.2018

 Der VdK-Kreisverbandstag des Kreisverbandes Lauf-Hersbruck mit Neuwahl der Kreisvorstandschaft findet alle vier Jahre statt. Heuer war es also wieder einmal so weit. Die Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Duschner begrüßte deshalb die Kreisdelegierten  ganz herzlich und überbrachte die Grüße des Kreisvorsitzenden Karl-Richard Jäger, der aus Gründen einer Heilmaßnahme an dem Kreisverbandstag nicht teilnehmen konnte. Sie...

2 Bilder

Neues von der Nachbarschaftshilfe Schnaittach im Juni 2018

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 26.06.2018

Die Nachbarschaftshilfe hatte sich für den Stricknachmittag im Juni wieder etwas Besonderes einfallen lassen, und zwar fand der Stricknachmittag wieder einmal im Seniorenzentrum in der Schulstraße statt. Und wie bisher war auch diesmal wieder die Cafeteria fast bis auf den letzten Platz besetzt. Mit Begeisterung unterhielt man sich über Strickmuster und Stricktechniken, aber es wurde auch „geratscht“ ! Es waren auch Gäste...

3 Bilder

Die Nachbarschaftshilfe Schnaittach ...

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 26.06.2018

verkaufte auch heuer wieder Stricksachen in der Edeka-Filiale: Zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft führte die Nachbarschaftshilfe wieder einen Sonderverkauf an selbstangefertigten Stricksachen durch. Die Damen des allmonatlichen Strickkreises der Nachbarschaftshilfe hatten mit Ausblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft Mützen, Schals und Socken in den Farben schwarz/rot/gold angefertigt. Weiterhin wurden...

6 Bilder

VdK-Kreisverband Lauf-Hersbruck: Aktionstag zum Thema "Barrierefreiheit"

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 26.06.2018

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Sozialverband VdK Bayern im Juni eine Aktionswoche. Der Kreisverband VdK Lauf Hersbruck hatte aus diesem Grund seine Mitglieder und interessierte Bürger in den Kulturraum der Pegnitz-Zeitung eingeladen. Zum Thema „Barrierefreiheit und/oder Inklusion“ war eine Filmvorführung mit anschließendem kleinen Imbiß geplant. Zur großen Freude der Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Duschner waren...

8 Bilder

Sozialverband VdK – Ortsverband Schnaittach berichtet

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 30.05.2018

 am Samstag, 12. Mai 2018 in der Badgaststätte Schnaittach Am vergangenem Wochenende fand auch heuer wieder eine harmonische Mutter-/Vatertagsfeier in der Badgaststätte Schnaittach statt. Die Vorsitzende Christina Täuber freute sich bei Ihrer Ansprache über die vielen lieben Gäste, die sich auch in diesem Jahr wieder eingefunden hatten. Trotz des schönen und warmen Frühlingswetters hatten auch heuer wieder die treuen...

1 Bild

Frühjahrswanderung des VdK-Kreisverbandes Lauf-Hersbruck

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 23.04.2018

Der VdK-Kreisverband Lauf-Hersbruck hatte am vergangenen Wochenende seine Mitglieder und Freunde zur Frühjahrswanderung eingeladen. Zur Wanderung hatten sich 17 Mitglieder und Nichtmitglieder eingefunden, die von Wanderführer Günther Hendl im Schnaittacher Ortsteil Hormersdorf auf einem Rundweg von ca. 1 ½ Stunden bei traumhaft schönem Frühlingswetter geführt wurden. Vorbei an blühenden Obstbäumen, durch sprießenden Wald...

3 Bilder

Neues von der Nachbarschaftshilfe Schnaittach

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 23.04.2018

Um sich für die gutnachbarschaftliche Zusammenarbeit zu bedanken hatte die Nachbarschaftshilfe Schnaittach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schnaittacher Tafel zu einem Kaffeenachmittag beim Chicken eingeladen. Angeführt von den beiden Leiterinnen Gunda Thiel und Susanne Gscheidle waren zahlreiche Helferinnen und Helfer zum Kaffeenachmittag erschienen und man nutzte die Zeit für einen regen...

1 Bild

Nachbarschaftshilfe Schnaittach feiert 5jähriges Bestehen

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 03.04.2018

 Am 09. April 2013 wurde mit einem kleinen Festakt im Sitzungssaal des Schnaittacher Rathauses aufgrund der Bemühungen von Markt-Gemeinederätin Irmi Vollmuth die Nachbarschaftshilfe Schnaittach von 8 Personen unter der Leitung des damaligen Bürgermeister Georg Brandmüller gegründet. Schnell ist die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf über 20 Personen angewachsen, die sich als ehrenamtliche Helfer für das Wohl...

4 Bilder

Sozialverband VdK - Ortsverband Schnaittach

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 27.03.2018

Pressebericht der Jahreshauptversammlung am Samstag, 17. April 2018, im Gasthaus Schuster, Hedersdorf Die Ortsvorsitzende Christina Täuber begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, sehr herzlich. Leider war in diesem Jahr von der Marktgemeinde Schnaittach kein Verteter anwesend. Als Vertreter des Kreisverbandes begrüßte die Vorsitzende den Kreisvorsitzenden Karl Jäger. Nachdem dieser im vergangenem Jahr infolge...

3 Bilder

Neubürgerempfang des Marktes Schnaittach am 18. Februar 2018

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 18.02.2018

VdK-Ortsverband und Nachbarschaftshilfe Schnaittach präsentierten sich auf dem  Auch heuer wieder präsentierten sich der VdK-Ortsverband Schnaittach und die Nachbarschaftshilfe mit einem Stand beim Schnaittacher Neubürger-Empfang. Wie in den vergangenen Jahren wurde diese Präsentation wieder ein voller Erfolg und es konnten etliche Neubürger für den VdK-Ortsverband und die Tätigkeiten der Nachbarschaftshilfe...

2 Bilder

Einsatz der Schnaittacher Nachbarschaftshilfe im vergangenem Jahr 2017

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 18.02.2018

Beim Helfertreffen der Nachbarschaftshilfe Anfang Februar 2018 präsentierte die Vorsitzende, Marianne Schmidt, den Kolleginnen und Kollegen eine Liste mit den Hilfseinsätzen für das Jahr 2017: Einsätze mit Pkw: 301 4.640km 487,16 Std. Einsatzdauer Einsätze ohne Pkw: 235 -- 619 Std. Einsatzdauer Sprechzeiten im Rathaus: -- -- 33 Std. Einsatzdauer Telefondienst: -- -- 131,11 Std....

3 Bilder

Ein Sommernachmittag bei der Arbeiterwohlfahrt Schnaittach

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 11.09.2017

Der monatliche Kaffeenachmittag der Arbeiterwohlfahrt Schnaittach fand auch im August wieder in der Kapuziner-Klause am Schnaittacher Marktplatz statt. Die Gäste, ca. 30 an der Zahl, konnten hausgemachte Kuchen und Torten genießen und es war allgemein eine sehr gute Stimmung. Der 2. Bgm. Karlheinz Lang war als Ehrengast auch gekommen. Zur guten Unterhaltung las der Vorsitzende, Altbürgermeister Georg Brandmüller, einige...

2 Bilder

Sammelaktion der Nachbarschaftshilfe Schnaittach „Ein Artikel für die Tafel“

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 11.09.2017

Am zweiten Septemberwochenende fand endlich die schon im Frühsommer geplante Sammelaktion der Nachbarschaftshilfe statt. Im Vorraum der Schnaittacher Edeka-Filiale war wieder ein Tisch aufgebaut, aber diesmal nicht mit Stricksachen, sondern als Sammelpunkt für Lebensmittel und Kosmetikartikel, die von den Damen der Nachbarschaftshilfe der Schnaittacher Tafel zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt wurden. Frau Susanne...

2 Bilder

500. Mitglied im VdK Ortsverband Schnaittach

Christina Täuber
Christina Täuber | Nürnberger Land | am 08.09.2017

Beim diesjährigen Sommerfest Ende August hatte der VdK Ortsverband noch etwas ganz besonderes zu feiern, nämlich sein 500. Mitglied. Die Vorsitzende, Christina Täuber, betonte, daß die Verwaltung darauf besonders stolz sei, denn im Jahre 2011 wurde der Ortsverband von der derzeitigen Verwaltung mit ca. 350 Mitgliedern übernommen. Dies sei ein Zeichen, daß sich die emsige Arbeit aller Verwaltungsmitglieder gelohnt habe, so...