Theater

Beiträge zum Thema Theater

Panorama
Peter Weck wird 90.  | Foto: picture alliance / dpa
2 Bilder

Unvergessen in ,,Sissi" und ,,Ich heirate eine Familie"
Peter Weck wird 90: ,,Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Von Hannah Wagner, dpa WIEN (dpa) - Irgendwann mit Mitte 80 ist Peter Weck aufgefallen, dass er nicht mehr ganz aufrecht läuft. «Ich hab' mal gesehen in einem Film, dass ich so grässlich gehe. Da hab ich dann versucht eine Zeit lang, mich in einem Fitnessstudio ein wenig in Form zu bringen», erzählt er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Erste Erfolge habe er bereits verbuchen können, nach Corona will er weiter trainieren. «Aber ich werde kein Fanatiker mehr werden.» ...

  • Nürnberg
  • 13.08.20
Panorama
75 Bilder

Diepersdorfer Brettl
Fünfmal volles Haus für den Grillclub mit dem roten Auto

DIEPERSDORF - Das Diepersdorfer Brettl hat zum Jahresausklang die Feuerwehr-Satire „ Der Grillclub mit dem roten Auto“ von Carsten Lögering erfolgreich einstudiert und gleichzeitig nach dem heimischen Pötzling angesiedelt. Die positive Bilanz lautete: fünf durchgehend ausverkaufte Aufführungen sogar mit Wartelisten, Besuch der heimischen Theatervereine aus Neunkirchen am Sand, Schnaittach und Weißenbrunn sowie einer offiziellen Abordnung der Oberösterreichischen Partnergemeinde Wartberg an der...

  • Nürnberger Land
  • 02.01.20
Lokales
Wolfgang Bonkat als Feuerwehrmann Willi bläst zum Sammeln. | Foto: oh/Nicole Schymiczek
4 Bilder

Bürgertheater ,,Die Dampfmaschine" im Industriemuseum Lauf

LAUF - Viel Applaus und einen regelrechten Besuchersturm gab es für das Theaterstück „Die Dampfmaschine“, das im Rahmen des Sichartstraßenfests im Oktober im Industriemuseum Lauf seine Premiere hatte, berichtet jetzt das Industriemuseum in Lauf. Eine lose Gruppe von Theaterbegeisterten aus Lauf und dem Landkreis Nürnberger Land hatte wochenlang unter der sachkundigen Leitung von Nicole Schymiczek und tatkräftiger Unterstützung des Dehnberger Hoftheaters geprobt, um ein Stück einzustudieren, das...

  • Nürnberger Land
  • 28.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.