Opern auf Bayrisch

10. Februar 2017
20:00 Uhr
Karl-Diehl-Halle , 90552 Röthenbach an der Pegnitz
Foto Josef Hexmann
2Bilder

Opern auf Bayrisch - das ist ein kurzweiliger und höchst vergnüglicher Opernabend der ganz anderen Art. Nicht gesungen, sondern in bayerischem Dialekt gesprochen, parodieren die originellen Verse des Autors Paul Schallweg weltbekannte und beliebte Opernklassiker. Die Szene wird meist ins Bayerische Land verlegt.
Die Musik zu den "Opern auf Bayrisch" stammt aus der Feder von Friedrich Meyer und Rolf Wilhelm, die das Opern-Original nie aus den Augen lassen, jedoch auf sehr charmante Weise auch alpenländische und bajuwarische Klänge mit in die Komposition einfließen lassen.
Seit 30 Jahren sind die "Bayerischen Opern" am Münchner Gärtnerplatztheater der große Renner. Das liegt vor allem am populären Schauspieler-Trio Michael Lerchenberg,
Conny Glogger und Gerd Anthoff. Sowie an dem Percussionisten Werner Hofmeister und dem Orchester - zusammen eine geballte Ladung Humor.
Da bleibt sicher kein Auge trocken.
CONNY GLOGGER SPRECHERIN
MICHAEL LERCHENBERG SPRECHER
GERD ANTHOFF SPRECHER
WERNER HOFMEISTER PERCUSSION
MUSIKENSEMBLE OPERN AUF BAYRISCH
ANDREAS KOWALEWITZ DIRIGENT

Foto Josef Hexmann
Gruppenbild Ensemble Opern auf Bayrisch:Sebastian Sager, Posaune, Robert Tucci, Tuba,  Werner Hofmeister, Percussion, Giuseppe Solera, Flöte, Harald Harrer, Klarinette 2, Sabrina Hausmann, Violine, Elmar Schmidt, Schlagzeug, Gerd Anthoff, Conny Glogger,Michael Lerchenberg, Andreas Kowalewitz, Dirigent, Till Heine, Fagott, Christian Loferer, Horn, Thomas Berg, Trompete, Matthias Ambrosius, Klarinette 1, Thomas Schechinger, Zither
Autor:

Peter Phenn aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.