KLOSTERGOLD - LIVE im Burgersgarten
Die Gruppe KLOSTERGOLD gibt ein Live-Konzert im Burgersgarten Schwabach

Die Musiker von KLOSTERGOLD bei ihrem Auftritt auf der Kirchweih in Limbach 2018 ... "das waren noch Zeiten!"
(von links): Christian Schneider (Keyborad, Steirische), Florian Klose (Gitarrist), Andreas Bangemann (Schlagzeug), Philipp Barth (Sänger), Werner Blank (Bassist), Laura Wehner (Sängerin).
  • Die Musiker von KLOSTERGOLD bei ihrem Auftritt auf der Kirchweih in Limbach 2018 ... "das waren noch Zeiten!"
    (von links): Christian Schneider (Keyborad, Steirische), Florian Klose (Gitarrist), Andreas Bangemann (Schlagzeug), Philipp Barth (Sänger), Werner Blank (Bassist), Laura Wehner (Sängerin).
  • Foto: Foto: Nina Wehner
  • hochgeladen von Andreas Bangemann

Schwabach/Seligenporten - Die Gruppe KLOSTEROLD gibt am 28.08.2020 ein Live-Konzert im Burgersgarten in Schwabach.

Fast ein halbes Jahr ist es schon her, dass die Band KLOSTERGOLD aus Seligenporten ihren letzten Live-Auftritt hatte. Die sechs Musiker um die Frontleute Philipp Barth und Laura Wehner traf die Corona-Krise, wie so viele, mit am schlimmsten. "Wir waren die ersten, die 'mit sofortiger Wirkung' die Arbeit niederlegen mussten und sind vermutlich die letzten die irgendwann mal wieder weitermachen dürfen", erzählt uns Laura auf Nachfrage nach der aktuellen Situation. Und Philipp merkt noch an: "Das Gefühl ist nicht zu beschreiben. Du sitzt zuhause, darfst dich nicht mal mit deinen Kollegen zum Proben treffen; und das monatelang. Schrecklich!".
Täglich bekommt die Gruppe Nachrichten von ihren Fans, dass sie die Musik, die Stimmung und vor allem die Gute Laune vermissen, die die sechs Vollblutmusiker bei ihren Auftritten verbreiten. Immer wieder kommt auch die Frage, wann es denn nun endlich mal wieder eine KLOSTERGOLD-PARTY gibt und immer wieder muss Laura zurückschreiben: "vorerst leider nicht!".
Aus diesem Grund gibt es nun das erste "KLOSTERGOLD ... LIVE“-Biergarten-Konzert. "Das sind wir unseren Fans schuldig", erklärt Schlagzeuger Andreas Bangemann. "Wenn uns diese schreckliche Situation keine Möglichkeit gibt, in einem Festzelt oder einer Konzerthalle zu spielen, dann müssen wir halt nach einer anderen Gelegenheit suchen!".
Im Gespräch mit Holger Stark, Betreiber des „Areal Burgersgarten“ in Schwabach, war man sich schnell einig. Ein Open-Air-Konzert im Biergarten soll es sein. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften: Mindestabstand, kein geschlossener Raum, etc. "KLOSTERGOLD … LIVE" eben! Am Freitag, den 28.08.2020 spielt die Band ab 16:00 Uhr. "Wir spielen unser komplettes Bühnenprogramm. Nach aktueller Lage eine einmalige Gelegenheit für unsere Fans und alle Freunde der Unterhaltungsmusik, denn wir wissen nicht, wie oft das 2020 noch stattfinden wird!", sagt Bassist Werner Blank. Gitarrist Florian Klose meint: "Die Menschen sollen einfach mal was anderes sehen und hören, als die ständigen Nachrichten über den Virus; einfach mal runterkommen und ein wenig gute Laune tanken."
Für Zuschauer, die sich das Ganze noch kulinarische versüßen möchten, gibt es natürlich die bekannten Leckereien des Burgersgartens. Karten gibt es im Vorverkauf unter office@burgersgarten.de oder direkt im Areal Burgersgarten. „Schnell sein lohnt sich, denn der Vorverkauf läuft bereits seit 29.07. und lief bisher sehr gut“, erzählt uns Holger Stark.
"Das einzige, was uns jetzt noch aufhalten kann, ist das Wetter", sagt Keyboarder Christian Schneider, "aber ich bin mir sicher, der da oben hilft uns ganz bestimmt!".

Autor:

Andreas Bangemann aus Oberpfalz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen