Veränderungen in der CSU Schwabach

Markus Stamm rückt für seinen Vater in der CSU-Stadtratsliste für die Kommunalwahl nach. | Foto: oh
  • Markus Stamm rückt für seinen Vater in der CSU-Stadtratsliste für die Kommunalwahl nach.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

SCHWABACH - Der plötzliche Tod von Altbürgermeister und stellvertretendem Fraktionsvorsitzenden Hermann Stamm hat auch eine Lücke in die aktuelle Besetzung des Stadtrates und in die Stadtratsliste der CSU Schwabach für die Kommunalwahlen am 16. März gerissen.

In der Liste der Stadtratskandidaten rückt für Hermann Stamm sein Sohn Markus Stamm nach. Der 40-jährige Jurist war im Oktober vergangenen Jahres als Ersatzkandidat nominiert worden. Er wird Platz 37 einnehmen, da die Plätze 38 bis 40 verbindlich vergeben worden sind. Die weiteren Kandidaten vor Markus Stamm werden jeweils einen Platz höher rücken bis der Platz 14, auf dem Hermann Stamm stand, wieder gefüllt ist. Markus Stamm ist bereits seit fast zwei Jahrzehnten für die CSU Schwabach aktiv, unter anderem im Kreisvorstand.

Thomas Pültz ist zu Beginn der Januar-Sitzung als neues Stadtratsmitglied vereidigt worden. Der 55-jährige Polizeiinspektor rückt nach dem Tod von Altbürgermeister Hermann Stamm in die CSU-Fraktion nach. Er ist der nächstfolgende Bewerber entsprechend der Reihenfolge der Stimmenzahl der Kommunal 2008. Pültz‘ Vereidigung gilt bis zum Ende der aktuellen Stadtratsperiode, die am 30. April endet. Er wird keinem Ausschuss angehören. Bis zum Ende der Legislaturperiode werden die jeweiligen Vertreter von Hermann Stamm an den Sitzungen der Ausschüsse teilnehmen.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.