60 Jahre Flughafen

Beiträge zum Thema 60 Jahre Flughafen

Freizeit & Sport
Zollhund Xena. | Foto: Copyright Zoll

Spürhunde-Show der Zollhunde

Tag der Luftfahrt und 60. Jubiläum Flughafen Nürnberg NÜRNBERG (pm/nf) - Auch das Hauptzollamt Nürnberg feiert in diesem Jahr 60 Jahre Zoll am Nürnberger Flughafen und beteiligt sich am vielseitigen Programm der Geburtstagsfeier. Damit die Urlaubsfreude auch nach der Rückkehr anhält, können sich die Besucher am Info – Stand des Hauptzollamts beraten lassen, was bei Auslandsreisen zu beachten ist. Von Artenschutz bis Zigaretten, von Arzneimitteln bis Zebrafell – die Zöllnerinnen und Zöllner...

  • Nürnberg
  • 08.06.15
Freizeit & Sport
Der Flughafen Nürnberg feiert am 14. Juni sein 60. Jubiläum. | Foto: Airport Nürnberg

60 Jahre Flughafen Nürnberg: Tag der Luftfahrt und große Jubiläumsfeier

Airport Nürnberg wird 60 Jahre jung NÜRNBERG/REGION (pm/nf) - Vor 60 Jahren, am 6. April 1955, wurde der „Flughafen Nürnberg-Kraftshof“ eröffnet. Die Stadt war vom Krieg noch gezeichnet, aber zwischen den Äckern des Knoblauchslandes entstand ein Zukunftsprojekt: Der erste neu gebaute Verkehrsflughafen in Deutschland nach dem Krieg. Er war damals schon Nordbayerns Tor zur Welt vor den Toren der Stadt. „Die Anfänge waren bescheiden […] Ein Lokal mit Gartenwirtschaft schloss direkt ans Vorfeld an....

  • Nürnberg
  • 08.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.