Auftritt

Beiträge zum Thema Auftritt

Panorama
Fan in Angst um Helene Fischer.  | Foto: Von Sophia Weimer, dpa

Schreckmoment für tausende Fans
Sorge um Helene Fischer nach Konzertabbruch

HANNOVER (dpa) - Schreckmoment für Helene Fischer, ihr Team und Tausende Fans: Der Schlagerstar hat sich auf der Bühne verletzt - so schwer, dass das Konzert am Sonntagabend in Hannover abgebrochen werden musste. Viele Konzertbesucher und Fans waren in großer Sorge, nachdem die 38-Jährige blutend von der Bühne ging. Die Sängerin habe sich in ärztliche Behandlung begeben, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mit. Am Montagmorgen dann vorsichtige Entwarnung: Fischer gehe es den...

  • Nürnberg
  • 19.06.23
Lokales
Stimmung in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim während der Fernsehsitzung.  | Foto: BR/Günter Röhm

Närrische Franken gesucht
Jetzt für einen Auftritt in der Fernsehfastnacht bewerben!

FRANKEN (pm/nf) – Es war schon immer Ihr Wunsch, bei einer fränkischen Fernsehfastnachtssendung aufzutreten? Der Fastnacht-Verband Franken e.V. und die Fastnachtredaktion des BR Studio Franken bieten fränkischen Künstlern jetzt eine Präsentationsplattform. Also, Chance nutzen! Die Kandidaten präsentieren sich mit einer Solonummer, als Duo, als Gruppe - mit einer Bütt, einem Sketch, oder einer Gesangsnummer. Wann: Freitag, 14. Juli 2023 ab 19.00 Uhr Wo: Deutsche FastnachtAkademie 97318...

  • Nürnberg
  • 16.05.23
Panorama
Eckart von Hirschhausen will mehr Zeit für seine Stiftung und den Klimaschutz haben. | Foto: Christian Charisius/dpa

Eckart von Hirschhausen beendet Bühnenkarriere
Letzter Auftritt im März 2023

BERLIN (dpa/vs) - Er hat viele Fans, aber auch viele Gegner. Seine Aussagen sind ebenso pointiert wie teilweise umstritten, auch wenn es um medizinische Themen geht. Aber er ist bekannt, wie der sprichwörtliche "bunte Hund": 2023 plant der Kabarettist und Arzt Eckart von Hirschhausen seine Bühnenkarriere zu beenden, um mehr Zeit für seine Stiftung und den Klimaschutz zu haben. «Ich bin nicht mehr der Gleiche wie vor zehn Jahren und die Welt ist auch nicht mehr die Gleiche wie vor zehn Jahren»,...

  • Bayern
  • 14.11.22
Freizeit & Sport
Vorbereitung zum Auftritt
3 Bilder

Der ,,Gemischte Chor Aurora" gastierte im Seniorenzentrum Martha-Maria

Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass der Chor unter Leitung von Frau Christina. Schmitt wechselweise im Frühjahr oder Herbst in einem der Senioren- und Pflegeheime des Erlanger Oberlandes auftritt. Im Herbst diesen Jahres war man im neuen Seniorenzentrum in Forth zu Gast und unterhielt über 60 Heimbewohner und weitere Gäste mit einem kurzweiligen 45-minütigen Liedprogramm. Kurzweiliges Liedprogramm Dies setzte sich aus einigen bekannten Chorliedern zusammen, wie z.B. "Hymnus auf das...

  • Landkreis Erlangen-Höchstadt
  • 06.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.