Barockhäusle

Beiträge zum Thema Barockhäusle

Lokales
Foto: Victor Schlampp
Video 7 Bilder

Bierdusche beim Kirchweih-Anstich
Nürnbergs OB Marcus König betätigt die Schaumkanone

NÜRNBERG (vs) - Gleich zweimal Bieranstich auf der Kirchweih St. Johannis stand auf dem Terminplan des Nürnberger Oberbürgermeisters Marcus König am vergangenen Freitag. Während beim ersten Durchgang beim Dampfnudel-Bäck alles reibungslos verlief - ein Schlag und der Zapfhahn war drinnen - gab es bei Rosi im Biergarten des Barockhäusles eine Bierdusche. Am Anfang schien alles perfekt zu laufen. Nach wenigen Schlägen war der Hahn drinnen, aber es kam kein Gerstensaft. Marcus König setzte...

  • Nürnberg
  • 26.06.23
Lokales
Rosi Hofmann übergibt des symbolischen Scheck an Marcus König. | Foto: © Privat

Barockhäusle-Rosi spendet fürs Tierheim Nürnberg

NÜRNBERG (mask) - Bei „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“ (Kabel 1) räumte Wirtin Rosi Hofmann („Rosis Barockhäusle“) mit dem besten Schäufele ab. Das Tellergeld in Höhe von 500 Euro spendete sie jetzt ans Tierheim Nürnberg. ,,Wir freuen uns sehr, dass sie persönlich vorbeigekommen ist und die Spende an unseren Vorstand Marcus König übergeben hat", so Tierheim-Sprecherin Miriam Bader.

  • Nürnberg
  • 11.07.17
Lokales
Die Nürnberger SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer beim Anstich
3 Bilder

Abendlicher Bieranstich zur Johannis-Kärwa 2014 beim Barockhäusle

Auf geht´s zur Johannis-Kärwa! Wirtin Rosi hatte am 19.06. zum Anstich mit St. Georgen-Bräu geladen - und der Hof war gut gefüllt. Auch die CSU- und die SPD-Stadtratsfraktionen waren vertreten. Ebenfalls in Vertretung für OB Maly nahm die Nürnberger SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Anja Prölß-Kammerer den Bieranstich vor und alsbald gab es viele glückliche Freibier-Trinker, die gerne auch noch länger blieben, denn es lockt - neben dem süffigen Bier - auch die Cocktailbar und Leckeres vom Grill....

  • Nürnberg
  • 20.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.