Begegnungsstätte

Beiträge zum Thema Begegnungsstätte

Lokales
Die Unterstützer freuen sich auf das Benefizkonzert (v.l.n.r.): Claus Heuvemann (Rotary), Elisabeth Preuß (Bürgerstiftung) Ester Klaus (Jüdische Kultusgemeinde), Florian Janik (OB Erlangen) und Carsten Dörfler (Organisator).
Foto: BBS

Benefizkonzert für JKG Erlangen
Klassische Klänge für eine neue Bleibe

ERLANGEN (pm/mue) - Unter dem Titel „Ein Klang“ steht am Samstag, 10. Dezember, um 20.00 Uhr ein Benefizkonzert mit klassischer Musik in der Neustädter Kirche (Neustädter Kirchenplatz 1) auf dem Programm. Zum Hintergrund: In den letzten Jahren hatte die jüdische Kultusgemeinde (JKG) in Erlangen drei Objekte angemietet, deren Mietverhältnisse jedoch immer wieder beendet wurden. Außerdem sind die Sicherheitsanforderungen an solche Gebäude stark gestiegen. Darum muss nun eine neue Bleibe her, denn...

  • Erlangen
  • 25.11.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.