Bombendrohung

Beiträge zum Thema Bombendrohung

Panorama
Foto:  Marijan Murat/dpa/Illustration

Polizeieinsatz in Oberfranken
Bombendrohung an Schule in Naila

NAILA (dpa/lby) - Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitag eine Mittelschule im oberfränkischen Naila durchsucht. In dem Gebäude seien aber keine gefährlichen Gegenstände gefunden worden, teilte die Polizei mit. Am frühen Nachmittag sei die Schule wieder für den Unterricht freigegeben worden. Die Drohung war demnach telefonisch bei der Schule eingegangen. Ob ein Zusammenhang mit früheren Bombendrohungen an anderen Schulen bestehe, werde geprüft, sagte ein Polizeisprecher.

  • Nürnberg
  • 09.02.24
Panorama
Polizisten kontrollieren den Zugang zur Alexander-von-Humboldt-Realschule.  | Foto:  Pia Bayer/dpa
2 Bilder

BUNDESWEITE BEDROHUNGSLAGE
UPDATE: Bombendrohung an Schule in Hollfeld!

UPDATE: 25. Oktober 2023 Hintergründe der Bombendrohungen an Schulen noch unklar Polizei Bayreuth (dpa/lby) - Nach der Serie von Bombendrohungen gegen mehrere Schulen im Freistaat und auch bundesweit hat die Polizei in Bayern noch keine Hinweise auf die Urheber. Die Hintergründe der Drohungen seien weiter unklar, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Mittwoch. Auch zu einem möglichen Zusammenhang der Fälle werde noch ermittelt, fügte eine Sprecherin des Präsidiums Niederbayern...

  • Nürnberg
  • 24.10.23
Lokales
Justizgebäude Nürnberg.  | Foto: Nicole Fuchsbauer

Sprengstoff-Hunde im Einsatz
UPDATE: Nürnberger Justizgebäude nach Bombendrohung geräumt!

NÜRNBERG (pm/nf) - Wie berichtet, führte eine Drohung am Mittwoch, 26. Oktober, gegen das Nürnberger Justizgebäude zu einem größeren Polizeieinsatz. Das Gebäude musste komplett geräumt werden. Gegen 10:45 Uhr ging bei der Nürnberger Justiz eine Bombendrohung ein - die Explosion stünde unmittelbar bevor.  Daraufhin wurde das Justizgebäude großräumig abgesperrt und geräumt. Von der Räumung waren mehrere Hundert Personen betroffen. Im Anschluss wurde das Gebäude, unter anderem mit...

  • Nürnberg
  • 26.10.22
Lokales
Foto: © Carsten Rehder/dpa/Illustration

Hypo Vereinsbank Nähe Lorenzkirche
30-Jähriger nach Bombendrohung in Nürnberg wieder frei

NÜRNBERG (dpa/lby/nf) - Nach der Bombendrohung in der Hypo Vereinsbank hinter der Lorenzkirche ist der Verdächtige wieder auf freiem Fuß. Die Tat habe keinen ernsthaften Hintergrund gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Kriminalpolizei ermittle nun gegen den 30-Jährigen und werde ihn dazu noch vernehmen. Der Mann hatte am Montag seine Tasche im Vorraum der Bank abgestellt. Als ihn eine Mitarbeiterin darauf ansprach, soll er erklärt haben, dass darin eine Bombe sei. Danach habe er...

  • Nürnberg
  • 23.06.20
Lokales

Bombendrohung an Grund- und Mittelschule in Katzwang

NÜRNBERG (nf/ots) - Heute Vormittag (28.Oktober 2016) ging bei einer Grund- und Mittelschule im Nürnberger Stadtteil Katzwang eine Bombendrohung ein. Die Schule musste geräumt werden. Erst am Dienstag kam es im BBZ am Berliner Platz wegen einer Drohung eines Schülers gegen eine Lehrkraft zu einem Einsatz der Polizei. Gegen 10.30 Uhr erreichte die Bombendrohung die Schule in der Katzwanger Hauptstraße. Umgehend räumten die circa 400 Schüler und circa 30 Lehrkräfte das Schulgebäude und begaben...

  • Nürnberg
  • 28.10.16
Lokales

Erneute Bombendrohung - Festnahme

HEILSBRONN (ots) - Am Donnerstag (28.01.2016) ging in Wolframs-Eschenbach (Lkrs. Ansbach) eine Bombendrohung ein. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Im Laufe des Tages meldete sich ein zunächst Unbekannter telefonisch bei einem Kindergarten in Wolframs-Eschenbach und drohte mit der Detonation einer Bombe im benachbarten Seniorenheim. Gegenstand der Drohung war ebenso eine erpresserische Geldforderung. Bereits am Mittwochmittag (27.01.2016) wurde gegen den Kindergarten eine...

  • Mittelfranken
  • 29.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.