CSu Erlangen

1 Bild

CDU-Generalin bei Erlanger Frauen-Union

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Erlangen | am 11.05.2018

ERLANGEN (pm/mue) - Bereits im vergangenen Jahr hatte die Frauen-Union (FU) der CSU Annegret Kramp-Karrenbauer (damals noch saarländische Ministerpräsidentin) für ihre Veranstaltung „Frau – Macht – Wirtschaft“ eingeladen; vor wenigen Tagen sprach die jetzige Generalsekretärin der CDU im vollen Saal der kleinen Heinrich-Lades-Halle. Dabei referierte sie über 100 Jahre Frauenwahlrecht, über noch immer existierende, veraltete...

1 Bild

Hessens Ministerpräsident Bouffier beim CSU-Empfang

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Erlangen | am 15.01.2018

ERLANGEN (aw/mue) - Geschwisterlichen Gleichklang demonstrierte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier am vergangenen Sonntag in Erlangen. Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende war Ehrengast beim traditionellen Neujahrsempfang der CSU-Kreisverbände Erlangen und Erlangen-Höchstadt. Wie auch die Erlanger Spitzenpolitiker, Joachim Herrmann MdL und Stefan Müller MdB hatte Bouffier an den Sondierungsgesprächen zu einer...

1 Bild

Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Redaktion MarktSpiegel
Redaktion MarktSpiegel | Erlangen | am 12.07.2016

ERLANGEN - Anlässlich des 60. Geburtstages der CSU-Fraktionsvorsitzenden Birgitt Aßmus hatten Stadtratsfraktion und Stadt Erlangen jüngst zu einem Empfang ins Foyer des Erlanger Rathauses eingeladen. Unter den rund 150 Gratulanten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft waren neben Stadträtin und CSU-Kreisvorsitzender Alexandra Wunderlich auch der bayerische Staatsminister Joachim Herrmann MdL, Staatssekretär...

1 Bild

Erlanger CSU bezieht klar Position

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 11.01.2016

ERLANGEN (mue) - Zum traditionellen Neujahrsempfang der CSU Erlangen konnte Kreisvorsitzende und Stadträtin Alexandra Wunderlich über 500 Gäste im Redoutensaal begrüßen. Unter den Anwesenden waren der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller, der Parlamentarische Staatssekretär im Bildungsministerium, Stefan Müller (MdB), Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und weitere Vertreter aus...

1 Bild

Mehr Sicherheit für Fußgänger gefordert

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 21.04.2015

CSU kritisiert Zustände am Brucker Bahnhof ERLANGEN (pm/mue) - Für eine umgehende Verbesserung der Situation am Brucker Bahnhof setzt sich die CSU-Stadtratsfraktion jetzt in einem Dringlichkeitsantrag ein. Die Straßen und Gehwege seien in schlechtem Zustand. Wie auf der Homepage der CSU Erlangen mitgeteilt wird, verschärfe sich die Situation am Brucker Bahnhof zunehmend; die Verkehrssicherheit sei seit längerem durch die...

1 Bild

Verbundenheit zur Stadt bekräftigt

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 22.01.2015

ERLANGEN (pm/mue) - Traditionell startete die CSU Erlangen wieder mit einem Empfang in das neue Jahr. Als Ehrengast und Hauptredner konnte heuer Prof. Dr. Siegfried Russwurm begrüßt werden – im vollbesetzten Redoutensaal am Theaterplatz begrüßte die CSU-Kreisvorsitzende Alexandra Wunderlich neben dem Siemens-Vorstandsmitglied auch den Bayerischen Staatminister des Innern Joachim Herrmann, den Erlanger Wahlkreisabgeordneten...

1 Bild

„Schneckenhaus kommt nicht in Frage“

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 22.10.2014

ERLANGEN (mue) - Seit über einem halben Jahr hat sich das Leben von Siegfried Balleis geändert: Am 30. April verlor er die Stichwahl und verpasste den Wiedereinzug als Oberbürgermeister ins Rathaus. Wer aber nun dachte, dass ihn seine Stadt Erlangen vielleicht „gar nicht mehr interessieren“ würde, der hat sich getäuscht. Der Alt-OB und Ehrenbürger möchte und wird sich künftig weiter ehrenamtlich engagieren. Das Amt des...

4 Bilder

OB Balleis: „Schuldenabbau muss und wird weitergehen!“

Uwe Müller
Uwe Müller | Erlangen | am 13.01.2014

ERLANGEN (mue) - Zum Neujahrsempfang 2014 der Erlanger CSU konnte Kreisvorsitzende Alexandra Wunderlich rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen, darunter die Bayerischen Staatsminister Joachim Herrmann und Dr. Marcel Huber, den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesbildungsministerium, Stefan Müller, sowie natürlich Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis. Um es vorweg zu nehmen: Die...