Erlebnis Nürnberg e.V.

Beiträge zum Thema Erlebnis Nürnberg e.V.

Lokales
Geschlossene Geschäfte, verödete Fußgängerzonen und Leerstände: der Handel im Lockdown.  | Foto: Victor Schlampp

Schnelle Umsetzung versprochener Hilfen
Es zählt jede Woche: Offener Brief an Söder und Aiwanger!

REGION (pm/nf) - In einem offenen Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger machen 22 bayerische Stadtmarketing- & Gewerbevereine und Gemeinschaften auf dringend und schnell benötigte Unterstützungshilfen sowie die desaströsen Folgen langsamer Auszahlungen aufmerksam. Normalerweise versuchen Stadtmarketingverantwortliche möglichst viele Menschen in die Innenstädte zu locken, Großveranstaltungen als Highlights des Jahres zu...

  • Nürnberg
  • 02.02.21
Marktplatz
Michael Heidrich (l.) und Oliver Spiller von „Rosegardens“  | Foto: Michael Heidrich/Oliver Spiller

City Offensive des Wirtschaftsreferates
Schönster weihnachtlicher Schmuck: ,,Rosegardens" wurde ausgezeichnet

NÜRNBERG (pm/nf) - In dem in der Adventszeit noch vor dem Lockdown gestarteten Publikumswettbewerb der City-Gewerbevereinigung Erlebnis Nürnberg e.V. wurde „Rosegardens“ (Vordere Sterngasse 24) als das am schönsten weihnachtlich geschmückte Einzelhandelsgeschäft bzw. Schaufenster ausgezeichnet. Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas gratuliert den „Rosegardens“-Inhabern Oliver Spiller und Michael Heidrich zu dem Erfolg: „Mit ausgewählten Produkten, viel ‚Englishness’, einem...

  • Nürnberg
  • 05.01.21
Lokales
Foto: © higwaystarz/stock.adobe.com/Symbolbild

Mitnehm- und Lieferangebote von Gaststätten
#supportyourlocals: Leckeres Essen ,,to go"

NÜRNBERG (pm/nf) - Unter dem Motto #supportyourlocals informiert das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg in Zusammenarbeit mit Erlebnis Nürnberg e.V. und dem Verkehrsverein Nürnberg e.V. / Congress- und Tourismus-Zentrale über Mitnehm- und Lieferangebote in der Nürnberger Gastronomie während der coronabedingten Schließung der Gaststätten seit dem 2. November 2020. Dies erfolgt auf dem Marktplatz „Essen to go“ von Erlebnis Nürnberg unter https://www.erlebnisnuernberg.de/ und „Zusammen &...

  • Nürnberg
  • 16.11.20
Lokales
Staatssekretär Franz Josef Pschierer (4. v.l.) überreicht den Stadtmarketingpreis Bayern an Alexandra Wuschek (Mitte) von Erlebnis Nürnberg e.V. und Nürnbergs Wirtschaftsreferenten Dr. Michael Fraas (4. v.r.). | Foto: Stadt Nürnberg/M. Zahner

Stadtmarketingpreis für Nürnberger Meisterhändler

NÜRNBERG (pm/nf) - Im Wettbewerb um den 7. Stadtmarketingpreis Bayern hat das Einzelhandelsprojekt Nürnberger Meisterhändler der Innenstadtvereinigung Erlebnis Nürnberg e.V. unter den Städten mit über 100.000 Einwohnern den ersten Platz erhalten und sich in der Endrunde gegenüber Würzburg und Ingolstadt durchgesetzt. Durch das Projekt können sich inhabergeführte Einzelhandelsbetriebe und das Ladenhandwerk in der nördlichen Altstadt für das Prädikat Nürnberger Meisterhändler qualifizieren, sich...

  • Nürnberg
  • 22.07.14
Lokales
Ausgiebig shoppen am verkaufsoffenen Sonntag in Nürnberg. | Foto: Fotolia

Verkaufsoffener Sonntag in Nürnberg am 6. April

Endlich Zeit zum Bummeln - 13 bis 18 Uhr Viele Attraktionen und Unterhaltung NÜRNBERG (pm/nf) - Am Sonntag, 6. April 2014, lädt Erlebnis Nürnberg e.V., die Vereinigung der Innenstadtkaufleute, zum ersten verkaufsoffenen Sonntag 2014 in Nürnbergs Altstadt ein. Der Sonntag ist wieder mal eine Möglichkeit einen Ausflug in die „Stadt“ zu machen, gemeinsam zu bummeln, zu genießen und einzukaufen. Mehr als 200 Geschäfte präsentieren an diesem Tag von 13.00 bis 18.00 Uhr ihr vielfältiges Angebot und...

  • Nürnberg
  • 27.03.14
Lokales
Hans-Peter Kempf (M.) von Erlebnis Nürnberg mit den Comicfiguren Scrat (Ice Age), Giraffenaffe, Citte Miss Sunshine, Snoopy und Erlebnis Nürnberg Bär (v.l.). | Foto: bayernpress
2 Bilder

Comicparade durch die City

Wirtschaftsfaktor Spielwarenmesse seit 65 Jahren NÜRNBERG (pm/nf) - Die Spielwarenmesse ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor fü̈r Nü̈rnberg. Sie sorgt fü̈r Umsatz und Einkommen in vielen Dienstleistungsbranchen. Hotellerie, Gastronomie und Handel verzeichnen während der Messetage ein Umsatzplus von 20 Prozent. Insgesamt löst die Spielwarenmesse in der Metropolregion Nürnberg einen Kaufkraftzufluss von 100 bis 150 Millionen Euro aus. Die 65. Spielwarenmesse vom 29. Januar bis 3. Februar 2014 ist...

  • Nürnberg
  • 27.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.