Filmstart

Beiträge zum Thema Filmstart

Panorama
Hans Zimmer tritt beim Konzert zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. vor dem Buckingham-Palast auf.  | Foto: Jacob King/PA Wire/dpa
2 Bilder

Deutscher Kinostart 29. Februar 2024
Filmkomponist Hans Zimmer: "Dune" ist eine Herzensangelegenheit

LONDON (dpa) - Als bei der Oscar-Verleihung vor zwei Jahren sein Name verkündet wurde, war Hans Zimmer schon im Bett. Der deutsche Filmkomponist («Fluch der Karibik», «Inception») hatte sich nach einem Konzert in Amsterdam auf sein Hotelzimmer zurückgezogen. «Ich habe nicht gedacht, dass ich den Oscar kriegen würde», erzählt der 66-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in London. «Ich habe zu meiner Frau gesagt: 'Ich gehe jetzt schlafen.'» Für die Musik zum Disney-Klassiker «Der...

  • Nürnberg
  • 28.02.24
Freizeit & Sport
Priscilla (Cailee Spaeny) wirkt wie eine Gefangene in einem wunderschönen Käfig. Foto: Sabrina Lantos/Mubi/dpa
3 Bilder

Neu im Kino
Die Filmstarts der Woche

BERLIN (dpa) - Unterwegs und in Bewegung: Mit Sophia Coppola geht es zurück in die 60er und 70er Jahre. Michael Fassbender reist als Coach nach Amerikanisch-Samoa. Und mit Ayşe Polat wird es spannend in der Türkei. Ambivalente Liebe - Coppolas Film über Priscilla und ElvisVon 1967 bis 1973 war die heute 78-jährige Priscilla Presley mit Elvis verheiratet. Über ihr Liebesleben hat Priscilla einst ein Buch geschrieben, nun hat Sofia Coppola einen Film daraus gedreht. Es geht darin um...

  • Bayern
  • 02.01.24
Freizeit & Sport
Halle Bailey bei zur Weltpremiere von "Arielle" im Dolby Theatre in Los Angeles. | Foto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Regisseur ist überzeugt
Topbesetzung für neue Arielle

BERLIN (dpa) - Regisseur Rob Marshall hat erklärt, warum Schauspielerin Halle Bailey für ihn die beste Besetzung für seine Neuverfilmung von «Arielle» ist. «Es hätte niemanden gegeben, der sie besser hätte spielen können», sagte Marshall der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Rolle sei sehr herausfordernd. Man habe jemanden finden müssen, der unglaublich gut singen könne. Die Stimme müsse überirdisch und sehr besonders sein. Zusätzlich müsse sie willensstark und leidenschaftlich sein, aber...

  • Bayern
  • 22.05.23
Panorama
Während die Obama-Ära im Weißen Haus ausklingt, lässt uns MY FIRST LADY miterleben, wie zwischen Barack und Michelle die ersten Funken sprühen – grandios besetzt mit Tika Sumpter („Ride Along“, „Bessie“) und Parker Sawyers („Snowden“). | Foto: mm-filmpresse/capelight pictures
3 Bilder

Kinotipp: Obama in Love - die Liebesgeschichte von Barack und Michelle Obama

Trailer zur neuen Kinoromanze REGION (pm/nf) - MY FIRST LADY - die wahre Liebesgeschichte von Barack und Michelle Obama startet am 15. September 2016 bundesweit im Kino – auch in Nürnberg (Casablanca). Ein Film von Richard Tanne mit Tika Sumpter, Parker Sawyers. Und die Story? Es ist ein sonniger Sonntagmorgen in Chicago im Jahr 1989, als sich der junge, selbstbewusste Jurist Barack Obama auf den Weg zu der attraktiven Anwältin, seiner ehrgeizigen Vorgesetzten, Michelle Robinson macht – für ihr...

  • Nürnberg
  • 24.08.16
Panorama
Comic-Kultfigur Charlie Brown und sein Hund Snoopy erobern mit ihren Freunden in diesem Winter die Leinwand. Am 24. Dezember 2015 kommt ,,Die Peanuts - der Film" ins Kino. Pünktlich zum Filmstart bringt der Spielwarenhersteller Schleich zwei neue Produkte auf den Markt. | Foto: obs/Schleich GmbH

Pünktlich zum Filmstart: Zwei neue Peanuts-Sets für große und kleine Sammler

REGION (nf/ots) - Comic-Kultfigur Charlie Brown und sein Hund Snoopy erobern mit ihren Freunden in diesem Winter die Leinwand. Am 24. Dezember 2015 kommt ,,Die Peanuts - der Film" ins Kino. Pünktlich zum Filmstart bringt der Spielwarenhersteller Schleich zwei neue Produkte auf den Markt. Das perfekte Geschenk für große und kleine Fans der Peanuts-Gang. Seit mehr als sechs Jahrzehnten begeistern Charlie Brown, sein liebenswerter Hund Snoopy und der Rest der Peanuts-Clique Jung und Alt....

  • Nürnberg
  • 27.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.